Welche Pistole 22 lr fürs DJV Schießen?

Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Ich hab hier noch ne Browning Nomad liegen die eine neue Visierung braucht.

22er sind schon super,wenn sie nur nicht die Karte so schnell vollmachen wuerden;-)

Wie recht Du hast! Ich hätte sonst mehrere von den schicken Teilen!

S&W M17, S&W M18, und die S&W M41 wie auch die Colt Woodsman.

Keine Ahnung, warum die 22er in der Deliktrelevanz so hoch eingestuft werden wie die GK-KW.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Keine Ahnung, warum die 22er in der Deliktrelevanz so hoch eingestuft werden wie die GK-KW.
Na - ganz einfach.
sie sind häufiger.
Außerdem haben die Amis schon vor Jahrzehnten
"Zip-Guns" aus abgebrochenen Autoantennen gebaut.
GK braucht man nur noch für den gesetzes-konformen Fangschuß.
P. :)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
29233883xg.jpg
29233884pa.jpg


Diese war mir gut genug. Ist zulässig aufgepeppt und schießt gut.
Ist wegen Aufgabe des DJV-Schießens zur "Schrankwaffe" geworden
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
swcomp.jpg

Bereits mit Muendungsgewinde fuer Schalldempfer. Dazu eine Subsonicmunition und Nielsen`s Subsonic 22(y).
Hier bei uns gerade im Angebot.

tømrer
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Als ich noch DJV schoss, habe ich eine Star geschossen.
Ohne groß damit zu üben auf Anhieb Silber, was leicht zu schaffen ist.
Jetzt liegt das Ding nur rum. Fallenjagd fällt wegen Revierferne aus.
Nachdem die Pistole keinen Verschlussfang hatte, musste einer gebastelt werden
Kimme +Korn sind verstellbar.
 

Anhänge

  • Star Sportpistole 2500 (2).JPG
    Star Sportpistole 2500 (2).JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Hämmerli .280 ist dafür auch ok. Nachteil : bei der Fertigkeit muss erst durchrepetieren
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Wenn schon- dann.....Falls noch einer eine rumliegen hat, ich nehm sie alle.....
 

Anhänge

  • H0579-L104086526.jpg
    H0579-L104086526.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 22
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Nachbau zählt nicht- hab meine Norinco für 5€ auf egun erworben.
Geht schon um das Orginal...........
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Mit der Walther PP im Cal. .22 lr wurden jahrelang Polizeimeisterschaften, zumindest hier in S.-H., ausgetragen. Es ist eine sehr gute Waffe, Ganzstahl, und sie kann auf 25-30 m wesentlich mehr, als nur sportlich schießen. Ich nehme sie (ihr könnt mich jetzt steinigen) um meine Küchenhasen im Revier damit zu strecken. Und das funktioniert tadellos (jedenfalls bei mir)! Damit entfällt auch die Pulerei nach div. Schrotkörnern und man muß nicht immer ein Gewehr mit sich rumschleppen. Nebenbei ist sie auch noch eine Selbstschutz- und Fallenjagdwaffe! Bei eGun gehen sie gebraucht oft unter 200 Euronen weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
644
Oben