Welche Pistole 22 lr fürs DJV Schießen?

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
22er........
Kann da wer Erfahrungen mit Wechselsystemen zu 1911ern mitteilen ?

Gruß Fritz
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich nehme sie (ihr könnt mich jetzt steinigen) um meine Küchenhasen im Revier damit zu strecken.
...
Nebenbei ist sie auch noch eine Selbstschutz- und Fallenjagdwaffe
Steinigen möchte ich dich nicht, aber darauf hinweisen, dass diese Aussage im Hinblick auf BJagdG §19 (1) Nr. 2d vielleicht nicht sehr ratsam ist.
Die .22 hat für den Selbstschutz auch eher sehr eingeschränkte Eignung.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
22er........
Kann da wer Erfahrungen mit Wechselsystemen zu 1911ern mitteilen ?

Gruß Fritz
Ich. Im Grunde kann man was exklusives kaufen (Kart) oder das Gleiche für viel und wenig Geld.
Will meinen, ob du ein Sig Sauer WS kaufst oder eines von GSG ist egal. Da unterscheidet nur die Beschriftung den Preis. Sonst ist es ident.
Funktion hängt eher an passender Grundwaffe.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
Danke erstmal dafür.
An der Grundwaffe (Colt Government Series 80) nervt der kriechende Abzug ein wenig, sonst problemlos.

Gruß Fritz
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Mantelträger - Du hast recht. Danke!(y)Ich meinte natürlich den Fangschuß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
22er........
Kann da wer Erfahrungen mit Wechselsystemen zu 1911ern mitteilen ?

Gruß Fritz

Ich hab ein altes Ciener System (Alu) war mal guenstig zu haben. Schiesst auch ganz gut mit HV Patronen. Matchqualitaet hast du da nicht. Aber fuer die Falle oder das Dosen schiessen reicht es...
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Danke erstmal dafür.
An der Grundwaffe (Colt Government Series 80) nervt der kriechende Abzug ein wenig, sonst problemlos.

Gruß Fritz

Du kannst die Feder im Mainspring house austauschen oder etwas biegen. Dann geht der Abzug besser. Die Schlagbolzensicherung bei der 80er ist bekannt fuer schlechtere Abzuege. Ich hab eine alte 70er.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
Feder tauschen ?
Damit lässt sich das kriechen beseitigen ?
Ich hatte eher daran gedacht das der freundliche Büchsenmacher da mal die eine oder andere Kante nacharbeiten muss.

Gruß Fritz
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Oder, wenn du selbst nicht tätig werden möchtest, kontakte doch mal z.B. Andy Holden in Paderborn (Holden Custom Guns).
Neben dem Marketing seiner eigenen Modelle bietet er auch das Tunen/Überarbeiten anderer Waffen an. Sehr nett, sehr kompetent.
Er bietet auch Wechselsysteme für die 1911er, diese aber zu Highendpreisen.:cry: :sad:
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Sogar in der wahnsinnig grossen "Walther Abteilung" des Museums Zella Mehlis findet sich das Modell5......der Ladenhüter von Walther.
Schade das Zella Mehlis nicht mehr aus dem durchaus vorhandenen Potential macht.
 

Anhänge

  • 20181012_135105.jpg
    20181012_135105.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
121
@ Mantelträger
Dann schau ich mich mal danach um.

@ Kateiker
Vielleicht gibt's ja in Paderborn die vom Mantelträger empfohlene Feder.
Für mich als Südmünsterländer liegt Paderborn eh auf dem Weg nach Buke.

Gruß Fritz
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Du kannst die Feder im Mainspring house austauschen oder etwas biegen. Dann geht der Abzug besser. Die Schlagbolzensicherung bei der 80er ist bekannt fuer schlechtere Abzuege. Ich hab eine alte 70er.

Naja, an den Federn biegen kann auch leicht nach hinten losgehen, hab ich schon öfters im Bekanntenkreis erlebt. Ich würde erst mal die Fallsicherung ausbauen, bringt am meisten wie findet sich im Netz. Das Abzugsgewicht hängt auch an den Winkeln der Rasten zueinander, da sollte allerdings ein Profi ran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
675
Oben