Welche Presse findet ihr am Besten?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Nachdem nun alle relevanten Ein-Stationen-Pressen genannt wurden, würde mich noch interessieren, wie die RCBS-Summit unter den Wiederladerkollegen gesehen wird?

Bin zwar mit meiner Rock-Chucker im Großen und Ganzen zufrieden, jedoch hat mich im Augenblick die Turban angefixt, aber halt der Preis, das Herz schreit: "kauf", der Kopf sagt: "denk ans Geld". Irgendwie erscheint mir die Summit dabei so etwa als goldener Mittelweg.

Spar auf die Turban, sonst bleibt immer ein kleiner Hintergedanke.

Ist bei mir derzeit bei Dillon der Fall. Hab seit ca 20 Jahren eine 650er und bin eigentlich hochzufrieden, den Umweg über die Ammo Master Auto hätte ich mir sparen können. Nur irgendwie sagt seit etwa 1 1/2 Jahren ein Teufelchen zu mir "Dillon 1050 mit Bullet Feeder, das wärs doch". Doch war mir aktuell ein Pulsar QX38F noch wichtiger:cool: Aber die nächste Provision kommt bestimmt :biggrin:
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Nachdem nun alle relevanten Ein-Stationen-Pressen genannt wurden, würde mich noch interessieren, wie die RCBS-Summit unter den Wiederladerkollegen gesehen wird?

Bin zwar mit meiner Rock-Chucker im Großen und Ganzen zufrieden, jedoch hat mich im Augenblick die Turban angefixt, aber halt der Preis, das Herz schreit: "kauf", der Kopf sagt: "denk ans Geld". Irgendwie erscheint mir die Summit dabei so etwa als goldener Mittelweg.

konnte ich auch mal testen.....sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Bietet aus meiner Sicht keine wirklichen Vorteile. Ist einfach nur mal was anderes. Schon das Einschrauben der Matrize ist etwas fummelig :no:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Spar auf die Turban, sonst bleibt immer ein kleiner Hintergedanke.

Ist bei mir derzeit bei Dillon der Fall. Hab seit ca 20 Jahren eine 650er und bin eigentlich hochzufrieden, den Umweg über die Ammo Master Auto hätte ich mir sparen können. Nur irgendwie sagt seit etwa 1 1/2 Jahren ein Teufelchen zu mir "Dillon 1050 mit Bullet Feeder, das wärs doch". Doch war mir aktuell ein Pulsar QX38F noch wichtiger:cool: Aber die nächste Provision kommt bestimmt :biggrin:

Spar dir doch die 1050 und installier als nächste Stufe den digitalen autodrive! :cool:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Die große Frage ist doch: wofür "die Beste".

Alltagstauglich:
- RCBS Rock Chucker
...

Die Hornady hast noch vergessen in deinen Aufzählungen.

Wo welche einzuordnen ist... lass ich besser euch machen. Nutze ne L-N-L Einstationenpresse von denen - MIR langt die, meine Patronenzahl ist aber auch überschaubar im Jahr (allein aus Zeitgründen).

WMH
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
@rupeva:

Hast Du die Co Ax echt für 280 E bekommen?

Wie? Geklaut?? Die kostet doch > 400 E!!

Ich hab bei einem zufälligen Sonderangebot die Ultramag bestellt, war war die Letzte.

Ansonsten habe ich keine Co Ax, konnte aber was wiederholt damit arbeiten und finde die Klasse.

Wer glaubt, das Schokokuchen mit Blattgold besser schmeckt, sollte die Turban kaufen.

Wer einfach Wiederladen will, sollte nachdenken, was wirklich wichtig ist.

Für Redding und RCBS gibt es auch in 30 Jahren noch Ersatzteile ...


Wegen der CH4D 444 in den letzen zwei Jahren sind drei Stück bei Egun angeboten worden, keine ist über 200 E gegangen.

Problem: Wenn es sehr alte Pressen sind, kann es sein, das die normalen Hülsenhalter nicht passen!

Trotzdem, wenn ich mehr Platz im Keller hätte, würde ich mir eine 444 zulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Spar dir doch die 1050 und installier als nächste Stufe den digitalen autodrive! :cool:

Naja, bei 9mmPara als Major-Laborierung hast du halt in der 650er Powder Spill und in der 1050 nicht. Derzeit brems ich da immer mit den Fingern der linken Hand das einrasten und umgehe damit das Problem. Daher macht bei mir der Auto Drive ohne 1050er keinen Sinn . . . Ist dann der nächste "Haben-Wollen"- Gedanke
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
357
Hallo Zusammen,


habe eine Redding Big Boss II im Einsatz.

Finde die Lösung mit dem Schlauch zum Zündhütchen auffangen gut.

Macht einen unverwüstlichen Eindruck.

Ich bin sehr zufrieden. :thumbup:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Um die Frage des Fadens zu beantworten, die 40 Jahre alte Rockchucker, die ich geschenkt bekam.:biggrin:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Spar auf die Turban, sonst bleibt immer ein kleiner Hintergedanke.

Ist bei mir derzeit bei Dillon der Fall. Hab seit ca 20 Jahren eine 650er und bin eigentlich hochzufrieden, den Umweg über die Ammo Master Auto hätte ich mir sparen können. Nur irgendwie sagt seit etwa 1 1/2 Jahren ein Teufelchen zu mir "Dillon 1050 mit Bullet Feeder, das wärs doch". Doch war mir aktuell ein Pulsar QX38F noch wichtiger:cool: Aber die nächste Provision kommt bestimmt :biggrin:


Ja, die 1050, die juckt mich auch........ Aber momentan "brauch" ich unbedingt eine Schrotpatronenpresse. Die Ponsness Warren 375 Duomatic hatte ich im Sinn. Gibts aber bei uns nicht. Momentan wirds aber eher eine MEC 600......
Leider sind bei mir die Mittel mittlerweile etwas zu gering für zu viele Spielereien. Meine Frau sitzt mir im Nacken wegen einem neuen Auto, der Audi wird bald 27.... Ein neues Sofa soll auch her..... für mich eher überflüssige Ausgaben. :biggrin: Noch komm ich von A nach B und die meißte Zeit sitz ich eh am Ladetisch, wer brauch da ein Sofa.:lol: Aber um des Friedens willen, will ich es nicht übertreiben. Die nächste größere Ausgabe soll ein Walküre sein. Und ich hab bei Winchesterguns.com gesehen, die High Wall gibts nun im Kaliber 6,5Creedmoor. Und Blockbüchsen kann ich nicht genug haben.....:bye:
Und wenn man es mal minimalistisch sieht. Als ich mit dem Wahnsinn angefangen habe, hatte ich nur Vaters 30 Jahre alte Rock Chuck, ne Balkenwaage und eine überschaubare Menge an Zubehör. Und es ist auch gegangen....... Meine Büchsen haben für den Schießsport ausreichende Streukreise geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Man braucht für die Zeitinformation auch keine Rolex - sie macht aber mehr Spass!
Meine RCBS Rockchucker Sup. finde ich bis .338 LM ausreichend - trotzdem "juckt" mich die Turban.
Ich lade einige Hundert Schuss von .308 - .338 LM jedes Jahr und gutes Werkzeug macht immer Spaß.
Für 9 mm L, .357 M und .38 SPL habe ich noch den Vorgänger der Hornady L-N-L und das Teil arbeitet gut.
Nur Büchsenmuni möchte ich damit nicht laden müssen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
. Die Ponsness Warren 375 Duomatic hatte ich im Sinn. Gibts aber bei uns nicht.

Kann man so nicht sagen, mein Chef hat eine Ponsness Warren im Keller, und eine steht bei einem ehemaligen Foristen.
Aber keine 375, sondern eine 800B oder was ähnliches, weil ca. so alt wie die oben erwähnte Rock Chucker.:)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Wieso? Das Hunter-Modell hat es in der High Wall nebem der .45-70, auch in modernen Kalibern gegeben. In den 90ern waren .270 und .30-06 populär, auch die 7mm Rem Mag gab es. Später wurden dann auch .270WSM und .300WSM eingerichtet. Aber auch die .300WinMag gab es. Vor ein paar Jahren gabs ne kleine Serie in der .300H&H und .375H&H. In der Low Wall gabs Anfangs die HORNET, die .22-250, .223 und .243. In den letzten Jahren beschränkte man sich aber auf .22lfb, Magnum, .17HMR und auch .17WMR, oder wie die heißt.
Ich hab das Hunter Modell im Kaliber .45-70 und das Traditional in der .30-30 und .38-55. Und nur letztere mit Diopter. Da würde die gut dazu passen...
Auf die .30-30 hab ich erst vor ner Woche oder so ein 4-12x40 von Leupold drauf gemacht. Die Büchse hält locker 30mm auf 100m. Macht auch einfach Spaß mit sowas auf Wettkämpfen aufzutauchen. Sowas sticht unter den ganzen ARs raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Kann man so nicht sagen, mein Chef hat eine Ponsness Warren im Keller, und eine steht bei einem ehemaligen Foristen.
Aber keine 375, sondern eine 800B oder was ähnliches, weil ca. so alt wie die oben erwähnte Rock Chucker.:)

Nur zur Klarstellung: Bei der PW redest du von einer Mehrstationen-Schrotpatronenpresse.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hallo Zusammen,


habe eine Redding Big Boss II im Einsatz.

Finde die Lösung mit dem Schlauch zum Zündhütchen auffangen gut.

Macht einen unverwüstlichen Eindruck.

Ich bin sehr zufrieden. :thumbup:

Die Zündhütchenauffanglösung ist gut. Habe eine Big Boss II und einer Rock Chucker Supreme. Die RC Sp hat aber eine größere Öffnung und macht einen noch robusteren Eindruck auf mich. Das Zündhütchenauffangsystem mit dem Schlauch hat ein befreundeter Wiederlader durch eine kleine modifizierende Bohrung übringens auch an seiner RC Sp angebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
720
Oben