Welche Prvi 308 für Rehe und drückjagd ,

Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
Hallo,
Was würdet ihr für rehwildansitz in 308 von prvi empfehlen ? 150gr TM?

Wäre bei einer Drückjagd auf Sauen die 180gr TM gegenüber der 170gr grom im Vorteil ?

MfG
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
hast du mal probiert, welche aus deiner Waffe am besten fliegen?????
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Warum Privi ?

Du fragst nach Empfehlungen, ich würde nix von Privi empfehlen, außer fürs Schießkino.

Es gibt einfach bessere Geschosse, das hat nix mit teuer zu tun.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Das Grom ist sehr fest.
Ich würde das nehmen wenn es fliegt.
Ansonsten kann ich zu den TM nicht wirklich was sagen
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Wenn dann das Grom! Ein Kumpel hat vor 2 Jahre in der .30-06 das 185grs Lapua Mega durch das 170grs Grom ersetzt und egal ob Sau oder Reh keinen Unterschied bemerkt.
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Warum Privi ?

Du fragst nach Empfehlungen, ich würde nix von Privi empfehlen, außer fürs Schießkino.

Es gibt einfach bessere Geschosse, das hat nix mit teuer zu tun.

Remy

Aufgrund welcher Erfahrungen würdest Du denn Privi nicht empfehlen?

WMH

scharssen
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Würde wenn unbedingt Prvi das GROM nehmen. Hatte auch mal das Prvi TM, ziemlich weich mit zwar umwerfender Wirkung aber demensprechend sahen die Rehe dann auch aus. Bei 2 Sauen (~50kg) hatte ich mit dem schnöden TM keinen Auschuß, gefunden wurde unter der Schwarte lediglich ein Rest vom Geschossmantel. Bevor ich auf bleifrei gewechselt habe ich dann ca. ne Hand voll Rehe mit dem GROM geschossen, war tendenziell etwas mehr zufrieden als mit dem TM, die eierlegende Wollmilchsau wars für mich allerdings nicht ;)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich habe mir für meinen Sauerstutzen zum testen die Grom in Kal. 308 bestellt, angeblich auf Rehe minimale Entwertung und auf Sauen durch den Restbolzen immer Ausschuss.

Es gibt deutliche Abweichungen bei den Schießergebnissen auf der 100 Meterscheibe, je nach Waffe, von 20 bis 80 mm bei 5 Schuss.

Wenn es passt, ein preiswertes Geschoss.


Hier ein paar ältere Beiträge zur Grom :

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?22170-Erfahrung-mit-Kupfergeschossen-Partizan-Grom



WMH

Gerhard
 
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
251
ist auf der Drückjagd das 180gr TM nicht besser, als das Grom?

Warum macht das 150gr TM aus dem 52cm Lauf meiner Büchse mehr Mündungsfeuer als das 180 gr TM?

mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ist auf der Drückjagd das 180gr TM nicht besser, als das Grom?

Warum macht das 150gr TM aus dem 52cm Lauf meiner Büchse mehr Mündungsfeuer als das 180 gr TM?

mfg

Nein, wenn dann auf größere Distanz. Das Grom liefert eher Ausschuss, ist den höheren Auftreffgeschwindigkeiten der Dj eher gewachsen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
910
Oben