Welche Pulver für 30.06 mit Geschossen von 150-168gr?

Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Hallo zusammen,

da die nächsten Tage mein Pulverschein eintreffen sollte, wird es langsam ernst. Ich möchte bei meine 30.06 Geschossen von 150-168gr probieren.

Aus der Vielzahl von Pulvern und Ladedaten fällt es mir schwer ein Pulver auszuwählen, mit dem ich beginnen werde. Mir ist gute Präzision und Verfügbarkeit wichtiger als der Preis.

Über Rottweilpulver habe ich viel gutes gelesen und es scheint gut verfügbar zu sein. Nur an frei zugänglichen Ladedaten mangelt es. Ist das R903 für meinen Zweck geeignet oder gibt es bessere Alternativen?

Was empfehlt ihr mir?

PS. Kennt ihr ein gutes Forum rund ums Sportschießen und KW? Bei Waffen-online sinkt die Qualität mit jedem Tag...

Vielen Dank.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
903 geht gut.
Mein Favorit: Accurate 4350.........sehr präzise, aber keine mega hohen Geschwindigkeiten.
Varget wäre auch zu nennen.

WmH R-M
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Präzision: Varget und N150
Leistung: N550 oder URP

Aus meiner Erfahrung wäre der goldene Mittelweg mit Hodgdon 4350 zu erreichen
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

bei der .30-06 und 150-168grs. würde ich eher auf R907 gehen (obwohl R903 auch funktionieren dürfte, v.a. bei einer Lauflänge unter 56cm).

Grüße
Sirius
 
Registriert
9 Sep 2009
Beiträge
339
Danke Danke. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen. Er sagte mir, dass er die Tage von LHS die Info bekommen hat, das Hodgden gerade nicht zu bekommen ist. Dann wird es wohl das Rottweil R903.

Verfügbarkeit ist momentan leider auch ein wichtiger Faktor.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
749
Oben