Welche qualitativ hochwertige Waidblätter gibt es?

Registriert
30 Jan 2001
Beiträge
547
Vielleicht interessiert die frevert'sche Schweißhundführerromantik noch?
Bild aus "Mein Jägerleben".Anhang anzeigen 193182
Ein schönes Beispiel, wie rasant sich die Zeiten auch in jagdlichen Dingen ändern. Quasi nichts von dem hier gezeigten verwendet heute der "moderne" Schweißhundführer. Ganzgeschäftete Langwaffe / Stutzen? Eher Nein. (Heute: Kunststoffschaft, Riemenbügel an der Mündung, Rucksackriemen) Lederner Schweißriemen mit Halsung? Eher nein. (Heute: Kunststoffleine und Geschirr) Jagdhorn zur Meldung, dass das Stück liegt? Eher nein. (Heute: Handy oder Funke) Brüche zur Anzeige markanter Stellen im Bereich der Nachsuche? (Eher nein. (Heute: Flatterband / Leuchttrassierband) Schnitthaarbuch? Eher nein. (Heute: Fotohandy). Dennoch kamen die Altvorderen mit ihrer Ausrüstung klar. Danke Kateiker für das Teilen.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Interessant, was es alles gibt.
Nicht wahr? Diese Kombination finde ich für einen Verkauf allerdings ein wenig seltsam. Hätte ich getrennt... Bei den Preisen kommts auf die paar Kröten an Verkaufsgebühren auch nicht an...

Man darf sich von der ungewöhnlichen Form nicht täuschen lassen. Mit dem Ding braucht man keine Bauchschmerzen haben - auch nicht, wenns an die Wutz geht... Damit kann man abfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Einhorn:
Scholz'sches Waidblatt... Ist bissel verschliffen, würde den Preis drücken (kriegt man aber wieder hin)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
643
Oben