Welche Reifen für Caddy 4motion?

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Moin,
bin auf der Suche nach vernünftigen Reifen mit ordentlich Profil für nen Caddy. Habe bisher auf anderen Autos immer den General Grabber AT2 gefahren, nur in diese Richtung scheint es für nen Caddy nichts zu geben!?
Überall sieht man Bilder von Caddys mit den BF Goodrich AT Reifen, aber der TÜV sagt ist nicht!
Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Welche Reifengröße hast du denn?

Ich bspw hab den Caddy 2KN als Transporter, ich bekomme keine Freigabe andere Reifen ausser die originalen 195/65 15 zu fahren.

Schau doch mal nach Fedima, die haben grobe Reifen mit E Prüfzeichen in diversen Größen. Hatte ich mal auf dem Golf 4 4 Motion. Allerdings machen die eine mords Geräuschkulisse auf der Straße. Muss man mögen.......

Ansonsten bleibt dir noch die Seikel Lösung mit anderer Reifengröße, dafür brauchts allerdings (leider) auch das Fahrwerk von denen
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Moin, sind 205-55-16 meine ich. Hab gestern noch mit Seikel telefoniert, das wäre wirklich die anscheinend einzige Lösung. Und dann aber auch nur der Yokohama Geolander in 215-65-16 so wie ich das verstanden habe!
Denke das sollte bei dem Auto dann aber auch reichen.
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Ja genau, das würde nur gehen wenn das Fahrwerk auch eingebaut wird! Hatte mit dem Fahrwerk auch schon geliebäugelt, meine Werkstatt hier vor Ort würde es mir auch einbauen und das mit den Reifen dann auch direkt machen. Bringt ja schon ein wenig an Höhe.
Muss ich mal ein paar Nächte drüber nachdenken 😄
Caddy kommt auch nächste Woche erst!
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
134
Also in 205/55 16 gibt es nicht wirklich viel Auswahl ….


… ich vermute aber stark, dass da die Performance, Sicherheit und der Komfort im Strassenbetrieb deutlich sparsam rüber kommen wird … aber wenn man nicht viel fährt….
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Ja das befürchte ich auch fast, denke der Geolander sollte da ausreichen für den Zweck…
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Wahrscheinlich trifft es nicht deine "Stollen-Vorgabe", aber auf meinem Nissan Navara fahre ich den Vredestein Quatrac über Stock und Stein und bin sehr zufrieden. Schaut natürlich nicht so cool aus 😉
Und bei Autobahnfahrten bin ich froh, dass mein Reifen so leise ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Welche Reifengröße hast du denn?

Ich bspw hab den Caddy 2KN als Transporter, ich bekomme keine Freigabe andere Reifen ausser die originalen 195/65 15 zu fahren.

Schau doch mal nach Fedima, die haben grobe Reifen mit E Prüfzeichen in diversen Größen. Hatte ich mal auf dem Golf 4 4 Motion. Allerdings machen die eine mords Geräuschkulisse auf der Straße. Muss man mögen.......
Also ich habe auch die 195/65 15 von Fedima drauf..
Fedima FOR 4x4 M+S Offroad
Die sind schon sehr sehr laut..
da gibts aber noch andere von Fedima..

Fedima WM+S 4x4​

Vielleicht sind die "besser"
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Ja genau, das würde nur gehen wenn das Fahrwerk auch eingebaut wird! Hatte mit dem Fahrwerk auch schon geliebäugelt, meine Werkstatt hier vor Ort würde es mir auch einbauen und das mit den Reifen dann auch direkt machen. Bringt ja schon ein wenig an Höhe.
Muss ich mal ein paar Nächte drüber nachdenken 😄
Caddy kommt auch nächste Woche erst!
da gibts dann ein Teilegutachten für die Höherlegung und eins für die andere Bereifung.
Lassen die sich ordentlich bezahlen!!
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Wichtig:
such dir einen Tüv wo die Reifengröße unabhängig vom Hersteller und Produkt eingetragen wird. Sonst hast du in ein paar Jahren, wenn sich das Produkt ändert oder nicht mehr verfügbar ist das Problem von neuem. Mein Tüv hier, trägt deswegen nur noch die Reifengröße ein.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
641
Na die Frage beobachte ich mal genauer.

Ich bin bei meinem Tucson auch sehr unentschlossen welche Reifen drauf sollen.

Hätte gerne Allwetter weil mir die Wechslerei auf den Zeiger geht.
Allerdings brauche ich Reifen die auch für 1000km Richtung Kroatien auf der Autobahn mit WoWa nicht zum Hörschaden führen.

Bin gespannt was ihr dem TS so empfehlt und ich schau nach brauchbarem für meine Idee 😃

Grüßle
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Jo da zahlt man direkt für alles extra, hab ich dann auch gelesen…🙄

Das man nur die Reifengröße einträgt ist natürlich ein Argument, da habe ich noch überhaupt nicht drüber nachgedacht! Das wäre im Nachhinein natürlich echt ärgerlich…😬
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Wichtig:
such dir einen Tüv wo die Reifengröße unabhängig vom Hersteller und Produkt eingetragen wird. Sonst hast du in ein paar Jahren, wenn sich das Produkt ändert oder nicht mehr verfügbar ist das Problem von neuem. Mein Tüv hier, trägt deswegen nur noch die Reifengröße ein.
es spielt beim PKW sowieso nur Größe, Traglast und Geschwindigkeitsindex eine Rolle!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
695
Oben