Welche Reifen verwendet Ihr für Revier und Straße?

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich will im Revier - zumindest abseits des normalen Waldweges - gar nicht die gleichen Reifen fahren wie auf der 'langen' Urlaubsfahrt. Also im Busch: BF Goodrich MT und auf der Autobahn: Pirelli P Zero Corsa :lol: :lol: :lol: (aber nicht auf dem gleichen Auto)

Mal im Ernst, wenn Du ernsthaft im 'Gelände' und auf der Straße fahren willst bleibt dir doch besten- oder schlechtestenfall ein AT Reifen.

Grosso
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... htweiter=1

Weiß nicht, ob es dieses Modell für Dein Auto gibt - aber in unserem Revier harmoniert dieser Reifen sehr gut.

Wir hatten vorher Reifen von Michelin, und auch mal so feine Lamellenreifen für den Winter, doch in die Lamellen setzten sich ungalublich viele Steine fest...

Die Reifen aus dem Link fahren wir nun Sommer wie Winter.
 
A

anonym

Guest
wie denn Subarau Forester. Diesel...!Ja Klasse, das Triebwerk ist gut, aber das Fahrwerk soll sich Fahren wie ein ausgeschlappter Nike-Turnschuh...! Sagt: die Fachpesse übereinstimmend.Gruß SHG
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
zur zeit fahre ich die general grabber at2, die geolander haben bei mir nicht gehalten, zuviel plattfüße weil zuviel schotter auf den wegen. der grabber hält bis jetzt(1 jahr)...war im winter auf schnee auch super. halt etwas lauter auf der autobahn.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Bei mir steht auch ein Reifentausch auf dem Programm. Deshalb verfolge ich die Diskussion mit großem Interesse.

Offenbar haben viele für 4x4 spezifizierte Sommerreifen zusätzlich eine M+S Kennzeichnung. Für gemischten Revier- und Straßeneinsatz mag so etwas brauchbar sein.
Selber werde ich aber einen reinen Sommerreifen aufziehen.
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
Ich hab immer Winterreifen oben, egal ob Sommer oder Winter. Im Gelände sind die halt besser, wenn auch auf der Straße der Verschleiß höher ist.
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
Raufußhirsch schrieb:
aber das Fahrwerk soll sich Fahren wie ein ausgeschlappter Nike-Turnschuh...!
Nur für den Fall, dass das jemand liest, den Autor noch nicht einschätzen kann und daher uU und ernst nimmt: Das ist der reine Unsinn. Ich habe den Wagen selbst ausgibig getestet. Der neue Forester Diesel ist eines der besten Autos, die ich je gefahren habe.

Genau, lass ihn Dir bloß nicht schlecht machen! Aus St. Hubertus spricht doch bloß der pure Neid! :wink:

Gruß

jenajaeger
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Ich denke mit dem BF-Goodrich All Terrain bist du bestens bedient. Die Laufleistungen liegen in aller Regel eher bei 80.000km als bei 60.000. Und ein AT fährt sich auf der Straße noch ganz passabel. Von der Optik her ist er eben etwas gröber und nimmt dem Auto damit auch etwas an Eleganz, eben offroadiger.
Winterreifen finde ich, schrubben sich im Wald ohne Schnee zu schnell ab. Vorallem der Schotter kostet Reifen. Das steckt ein AT schon wesentlich besser weg.

Und was die nasse Wiese betrifft, es gibt wohl kaum einen Untergrund, der schwieriger zu befahren ist, als eine nasse Wiese. Da ist auch ganz schnell mit einem ausgewachsenen Offroader Feierabend.

Gruß vom Schwarzwaldjaeger
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
Hallo,
ich fahre seit 6 Jahren den Geolandar AT G011 auf meinem Vitara.
Kann ihn nur empfehlen. Für leichtes Gelände z.B. nasse Wiesen, unbefestigte nasse Wege etc. absolut ausreichend und auf der Straße fährt er sich auch recht angenehm.
Jetzt gibt's wohl schon den Nachfolger G012
Wenn du aber weitere Strecken auf der Strasse fährst, wäre unbedingt die Aquaplantauglichkeit zu beachten.
Die ist nämlich bei einigen AT Reifen sehr schlecht.
Laut ADAC auch beim Wrangler AT
Wmh
Egon



http://www.adac.de/Tests/Reifentests/Ge ... geID=32066
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Im Revier und privat auf normalen Strecken auf dem Ford Ranger Cooper M&S Wintereifen auf Stahlfelge und wenn es mal weiter geht Michelin auf Alu.

Gruß Hallimasch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
840
Besucher gesamt
987
Oben