Welche Reifen

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7 Aug 2016
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Hole mal den Faden aus der Versendung. Gibts in Bezug auf Ganzjahres SUVreifen neue Erkenntnisse? Wie gesagt SUV's keine Geländewagen, Pickup's etc.
MfG .
Mal unter uns - das beschriebene Anforderungsprofil ist knapp gehalten.

Unabhängig davon - Yokohama GEO15 - meine Wahl.
Bisher auf
* Mercedes ML500
* Jeep Cherokee XJ
* Dodge RAM Gen4

Mit Freigabe bis 210km/h, was mir reicht ;)
 
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Mal unter uns - das beschriebene Anforderungsprofil ist knapp gehalten.
In wie fern? Ganzjahresreifen sollten auf jeden Fall ein Schneeflockensymbol haben, nicht so feines Profil usw. Für SUV mit permanenten Allradantrieb. Mal schauen was noch für Vorschläge kommen :cool:
MfG.
 
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24 Feb 2021
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Ich hab auf dem Kodiaq den Falken Wildpeak und bin bisher - im Schnee und auf nasser sowie trockener Straße, Waldwegen und Wiesen - sehr zufrieden. Wirklich schweres Gelände musste er bisher nicht befahren.
 
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28 Aug 2018
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Wenn es nur Revierfahrten sind und kein großes Gelände, würde ich eher zu Ganzjahresreifen tendieren.
Der Vredestein hatte mal in einem Test ganz gut abgeschnitten.
https://www.reifendirekt.de/cgi-bin...LL&Label=C-E-69-1&details=Ordern&typ=R-261670

Dies nur als Beispielgröße...

edit: ein Jagdfreund hatte auf seinem Subaru Cooper Weathermaster. Die waren im Schnee mit Anhängerbetrieb nicht so dolle.

Wmh
Flo
Der Cooper Reifen ist auch nicht der Qualitativ Hochwertigste. Good Year, Michelin, Continental Ganzjahres Reifen drauf und gebissen ist der Käs.
 
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31 Jan 2016
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Beim Grundprinzip hat sich wenig geändert: Für optimale Performance braucht es einen guten "richtigen" Sommer- oder Winterreifen. Wenn man bereit ist, Kompromisse einzugehen, kann ein Ganzjahresreifen attraktiv sein.

Wenn man damit auch ins Gelände will, schaut man Richtung AT Reifen.

Je nach persönlicher Gewichtung nimmt man einen, der auf der Straße noch recht gut ist, dafür vielleicht im Gelände kein Überflieger, oder eher umgekehrt.

Es finden sich hier im Forum, aber auch sonst im Netz, viele Erfahrungsberichte.
Nach meinem persönlichen subjektiven Eindruck werden für ca. 50% Offroad vor allem Cooper Discoverer, BFG KO2 und General Tyre Grabber AT3 immer wieder recht positiv genannt, aber auch viele andere.

Am Ende kann Deine benötigte Größe+SpeedIndex die Auswahl ohnehin sehr einschränken.
Deswegen wurde es bei mir der Grabber AT3, mit dem ich glücklicherweise sehr zufrieden bin.
 
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7 Aug 2016
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Mal unter uns - das beschriebene Anforderungsprofil ist knapp gehalten.

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Mit Freigabe bis 210km/h, was mir reicht
In wie fern? Ganzjahresreifen sollten auf jeden Fall ein Schneeflockensymbol haben, nicht so feines Profil usw. Für SUV mit permanenten Allradantrieb. Mal schauen was noch für Vorschläge kommen
MfG.
Hm - ich suchte eine OnRoad-Variante, die aber Winter und OffRoad kann.
Daher wurde es bei mir dieser Yokohama GEO15.
Für den Dodge und den Jeep war die gewünschte Reifengröße verfügbar.
Beim ML musste ich eine Reifengröße legalisieren.
Faktisch ist es kein Ganzjahresreifen sondern ein Asphalt-orientierter AT-Reifen mit
für mich ausreichenden Wintereigenschaften, auch entsprechend gekennzeichnet.
 

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