Welche Reifen

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Man sollte evtl. bedenken, dass AT-Reifen im Gegensatz zu reinen Winterreifen einen verstärkten Flankenschutz aufweisen, weshalb mir für´s Revier keine Winterreifen draufkommen.
Selber fahre ich die Grabber3 auf dem Jimny (vorher die zweier) und auf dem Subaru den Geolander, kann über beide nichts schlechtes sagen.
 
S

Schorse2210

Guest
@bäda
Wie definierst du "älterer Ford Ranger"???
3-6 Jahre oder jenseits der 10 Jahre??? Ich frage nur deshalb, weil die Sichtweisen doch stark auseinander gehen können. Mein Arbeitskollege hat einen 4 Jahre alten Ranger und bezeichnet den als alt, mein 13 Jahre alter Forester ist für ihn schon fast Automobile Frühgeschichte! ;)

Ich wage mal zu behaupten, das du bei deiner Anreise in Richtung Osten keinen großen Wert darauf legst, einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Daher dürfte eine längere Strecke mit dem beschriebenen Fahrzeug jenseits der 150 km/h (Wie schnell wird der Ranger überhaupt?) mit AT Reifen auch nicht der Wirklichkeit entsprechen. Also kann man einen Speedindex jenseits der 180 vielleicht sogar vernachlässigen.
Wichtiger ist hier wohl die Fahrbarkeit auf Straße für Anreise und Nutzung in der heimischen Umgebung (nass/trocken/Schnee/Eis) und die Fähigkeiten im Gelände einmal im Ostblock und im heimischen Revier, wobei man sich die Frage stellen sollte, was brauche ich zu Hause im Revier und was muss ich unbedingt bei den 8-10 Jagdbesuchen im Gelände ausrichten können, sprich muss ich da zwingend jeden machbaren Meter mit dem Auto zurücklegen usw. Das sind Fragen die du für dich beantworten musst, da nur du das Ost-Revier kennst.
Dann musst du nach passenden Neu-Socken für den Ranger gucken, die alten scheinen ja nicht auszureichen, wie du wohl schon getestet hast?

WmH und gute Fahrt
Schorse
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Aber es gibt auch diejenigen, die mit dem Amarok 200 fahren. Da spielt der Speedindex schon eine Rolle.
 
S

Schorse2210

Guest
Mag sein, aber wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hast, dann habe ich @bäda angesprochen und gesagt, das es in seinem Fall vielleicht zu vernachlässigen sei. Darum auch eingangs die Frage nach dem Alter des Ranger um eine eventuelle Vmax herauszubekommen!
Der Amarok mit dem du oder ein anderer 200 fahren will ist mir daher ziehmlich egal! ;)
Lesen und auch den Inhalt verstehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Übrigens in Italien sind sie ziemlich genau was Speedindex, Bauartgeschwindigkeit und Geländereifen anbelangt.

Keine Ahnung wie das im Osten ist. Einfach mal bei den Automobil Clubs fragen.

Liebe Grüße
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Nein. Da gehts um gesetzliche Bestimmungen.

Das ist ein Thema das in 4x4 Foren etc öfter auftaucht.
Das hat nichts mit fahren können etc zu tun.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Nein. Da gehts um gesetzliche Bestimmungen.

Das ist ein Thema das in 4x4 Foren etc öfter auftaucht.
Das hat nichts mit fahren können etc zu tun.
Auf meine Pickup fahre ich im Sommer AT's und im Winter WR's und die Karre und ich leben noch:sneaky: weil.....normale Fahrweise(y)
MfG.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Mag sein, aber wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hast, dann habe ich @bäda angesprochen und gesagt, das es in seinem Fall vielleicht zu vernachlässigen sei. Darum auch eingangs die Frage nach dem Alter des Ranger um eine eventuelle Vmax herauszubekommen!
Der Amarok mit dem du oder ein anderer 200 fahren will ist mir daher ziehmlich egal! ;)
Lesen und auch den Inhalt verstehen!!!

In diesem Faden gehts aber nicht nur um @bäda.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich fahre auf meinem Jagd-Jeep Grand Cherokee (Typ: WH) seit über 20.000 km den noch relativ neuen Pierelli Scorpion AT plus in der Größe 255/60 R18 H
Einer der wenigen AT-Reifen mit Schneeflockensymbol.

Bisher hatte ich keine Probelme, weder auf der Straße noch im Gelände.
Ab ca. 160 km/h wird er auf meinem Jeep etwas lauter.

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich fahre auf meinem Jagd-Jeep Grand Cherokee (Typ: WH) seit über 20.000 km den noch relativ neuen Pierelli Scorpion AT plus in der Größe 255/60 R18 H
Einer der wenigen AT-Reifen mit Schneeflockensymbol.

Bisher hatte ich keine Probelme, weder auf der Straße noch im Gelände.
Ab ca. 160 km/h wird er auf meinem Jeep etwas lauter.

TH


Wie siehts mit Aquaplaning aus?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Hole mal den Faden aus der Versendung. Gibts in Bezug auf Ganzjahres SUVreifen neue Erkenntnisse? Wie gesagt SUV's keine Geländewagen, Pickup's etc.
MfG .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
644
Oben