Welche Reviersoftware?

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.466
Naja, mit diesen Lösungen schränkst du dich auch gleichzeitig ein, du kannst die daten dann nur innherlb der App weitergeben.

Das alles kannst du auch in Google Maps oder Earth machen und dann relativ einfach an jeden, der es bekommen soll weitergeben. Weitere Infos dazu lassen sich über Suchmaschienen finden. Ein Link der mit auf die Schnelle dazu ausgegeben wurde, ist der hier https://www.geartester.de/berichte/revierkarten-in-google-maps-erstellen

Wobei hier ein Umweg über "Jagdbegleiter" geganden wurde, das lässt scih alles in Maps und Earth direkt erledingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Nein, Revierwelt kann Daten in verschiedenen Formaten sowohl einlesen wie auch ausgeben.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.466
Dann hat sich das wohl geändert, zumindest bei Revierwelt. Andere sind da in ihrem Datenformat immer noch sehr eingeschränkt.
 
Registriert
15 Apr 2006
Beiträge
90
Hallo.Habe mal eine Frage zur Jagdapp Jagdgefährte.Wenn ich die Hochsitze in der Karte eingezeichnet habe kann ich die aber nicht durchnummerieren das ich auf einen Blick alle Hochsitze mit Nummern sehen kann oder ?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.068
Ich benutze WeHunt. feine app, 12 monat gratis, dann 20 euro im jahr. also erschwinglich. da das jaktlag die gleiche app benutzt war es eigentlich klar dass ich sie mir zulege.
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
49
Interessant, wie viele Anbieter mittlerweile diesen Markt bedienen und was sich bei den einzelnen Oberflächen getan hat! (y)
Bisher nutzen wir nur MyMaps von google, das reicht um Reviergrenzen und Einrichtungen wirklich vernünftig darzustellen, eine Auswertung oder Live- Aufenthalte von Mitjägern/ Hunden ist natürlich nicht möglich.

Ich benutze WeHunt.

Hängt WeHunt mit Garmin zusammen, weißt Du das?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.068
Interessant, wie viele Anbieter mittlerweile diesen Markt bedienen und was sich bei den einzelnen Oberflächen getan hat! (y)
Bisher nutzen wir nur MyMaps von google, das reicht um Reviergrenzen und Einrichtungen wirklich vernünftig darzustellen, eine Auswertung oder Live- Aufenthalte von Mitjägern/ Hunden ist natürlich nicht möglich.



Hängt WeHunt mit Garmin zusammen, weißt Du das?
da ich kein Garmin benutze hab ich mich dafür nie interessiert. Als Hundepeil verwende ich Tracker
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
195
Ich nutze My Maps von google.
Es gibt zig Icons/Farben usw. um sich ein passendes System zu basteln.
In die Kommentarbox zu den Punkten kommen Infos zu Wind und sonstigen Eigenschaften.
So werden alle Sitze, Kirrungen, Wildkameras und weitere Reviereinrichtungen eingetragen.
Dazu habe ich alles in verschiedenen Ebenen angelegt sodass ich flexibel bspw. nur Schlafkanzeln, nur Leitern mit Dach usw. anzeigen lassen kann. Das Ganze hat mir vor allem zu Beginn sehr geholfen das Revier besser kennenzulernen. Irgendwann prägt sich das alles ein. Man kann aber die Informationen jedem Gast zu Verfügung stellen, der eine E-Mail Adresse hat.
Außerdem lässt sich die Basiskarte schnell zwischen Satellit, Gebirge, usw. umstellen.
Bildschirmfoto 2020-05-12 um 22.35.37.png
Falls vorhanden, kann man GPS Daten einlesen. Das erleichtert vor allem das Einzeichnen der Grenze enorm. Ich habe mir eine alte analoge DIN-A4 Karte daneben gelegt und anhand markanter Punkte mühselig die Grenze eingezeichnet.
Absprachen über Verteilung der Sitze etc. erfolgt über Whatsapp. Die Strecke wird mittels Google Drive Tabelle gepflegt.

bspMymaps.png
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
blöde Frage zu my Maps: es scheint nicht möglich zu sein direkt auf der Karte z.B. einen Hochsitz mit Namen zu benennen wie z.B. Kurvenkanzel. Ich kann ein Symbol auswählen welches dann auf der Legende mit dem Namen angegeben wird aber direkt in der Karte wäre das viel besser. Wenn das stimmt finde ich my maps doof...
Gruss, 5x
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
486
Oben