Welche Röhren in den aktuellen Nachtsichtmonokularen von GUTZEIT?

Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
2
Moin,
die Fa. GUTZEIT bietet auf ihrer Internetseite aktuell u.a.das Nachtsichtmonokular NIGHT-MAX M5-S an.
(Daten: Bildschirmfarbe schwarz/weiß; Blendschutz und manuelle Helligkeitseinstellung; 65 lp/mm; 700 uA/lm; S/N 28; FOM 1.820). Die Röhre ist eine "2. Generation-MG, UltraGen-65-SW, MIL-SPEC".

Weiß jemand, von welchem Hersteller diese Röhre definitiv stammt?

Danke und WH

Keilerfreund
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Kann eine Photonis xr5 oder eine Intnse/Echo sein.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Moin,
die Fa. GUTZEIT bietet auf ihrer Internetseite aktuell u.a.das Nachtsichtmonokular NIGHT-MAX M5-S an.
(Daten: Bildschirmfarbe schwarz/weiß; Blendschutz und manuelle Helligkeitseinstellung; 65 lp/mm; 700 uA/lm; S/N 28; FOM 1.820). Die Röhre ist eine "2. Generation-MG, UltraGen-65-SW, MIL-SPEC".

Weiß jemand, von welchem Hersteller diese Röhre definitiv stammt?

Danke und WH

Keilerfreund
Ich habe mal 2015 bei Gutzeit angerufen und gefragt, von welchem Hersteller die Röhren stammen. Da wurde mir mitgeteilt, dass das alles deutsche Röhren sind. Auf meine Anmerkung, dass mir gar kein deutscher Röhrenhersteller bekannt sei und wer das denn wäre - wurde aufgelegt. :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Habe dort auch schon mal was gekauft. Den Fehler mach ich garantiert nie wieder...
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Kauf dir lieber ein Jahnke Mono 1x25. Ich hab selbst 2 Stück im Gebrauch....:)
 

Anhänge

  • c62ac4c3-f7b6-430a-b3aa-a400fb6ea71b.jpg
    c62ac4c3-f7b6-430a-b3aa-a400fb6ea71b.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 89
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Moin,
die Fa. GUTZEIT bietet auf ihrer Internetseite aktuell u.a.das Nachtsichtmonokular NIGHT-MAX M5-S an.
(Daten: Bildschirmfarbe schwarz/weiß; Blendschutz und manuelle Helligkeitseinstellung; 65 lp/mm; 700 uA/lm; S/N 28; FOM 1.820). Die Röhre ist eine "2. Generation-MG, UltraGen-65-SW, MIL-SPEC".

Weiß jemand, von welchem Hersteller diese Röhre definitiv stammt?

Danke und WH

Keilerfreund
Ist eine reine Phantasiebezeichnung, so eine Röhre gibt es nicht!!
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
2
Ist eine reine Phantasiebezeichnung, so eine Röhre gibt es nicht!!
Danke für die Rückmeldungen.
Um was für eine Röhre, bzw. Röhren könnte es sich zumindest den Werten nach handeln? Die machen ja sonst einen ganz guten Eindruck. Ich weiß nicht, ob der Vertreiber der NSG sich evtl. Falschangaben auf Dauer leisten könnte, da zumindest theoretisch nachprüfbar.

Gruß
und WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Danke für die Rückmeldungen.
Um was für eine Röhre, bzw. Röhren könnte es sich zumindest den Werten nach handeln? Die machen ja sonst einen ganz guten Eindruck. Ich weiß nicht, ob der Vertreiber der NSG sich evtl. Falschangaben auf Dauer leisten könnte, da zumindest theoretisch nachprüfbar.

Gruß
und WH
Auch die Werte sind aus den Fingern gesogen! Einfach Datenblatt verlangen, wetten du bekommst keins. Anbei Gutzeit Röhre. Dabei handelte es sich um eine ausgelutschte Photonis XR5! Natürlich ohne Datenblatt! Nicht falsch verstehen, wenn einem die gebotene Leistung (selber testen) genügt, und der Preis passt, warum nicht! Mein Vorgehen ist sowas jedenfalls nicht!received_310364339606001.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
906
Oben