Welche Schneeketten?

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.618
www.rud.com Greifstegketten das sind die besten und Robustesten. Schneesocken sind rausgeschmissenes Geld, hatte mal welche zum testen, in drei drehten die Reifen durch beim vierten rutschte die Socke ab und wickelte sich um die Achse.

Danke für das Feedback. Leider sind beim LC 15 normale Ketten wie die hier https://www.rud.com/produkte/reifen.../lkw-omnibus/detail/rudprofi-greifsteg-2.html technisch vorne nicht möglich.
Ich suche nach etwas, das zu den Federn hin nicht aufträgt.
 
Registriert
11 Sep 2018
Beiträge
101
PEWAG Brenta C kann ich empfehlen, mit 4 Stk. am Allrad ist die Schneehöhe und die Bodenfreiheit der limitierende Faktor für einen 4x4 PKW.
Die PEWAG Brenta C 4x4 ist die robustere Ausführung.
 
Registriert
23 Okt 2013
Beiträge
71
Servus, sofern noch relevant... Ich würde die normalen Billigketten mit 9 mm Gliedern versuchen... Die tragen nicht so auf wie die 12 mm. Ich fahre seit 20 Jahren diese Teile und hatte noch nie Probleme damit...auch nach Blitzeis keine Probleme...
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.510
Der Blick zu unseren Nachbarn lohnt. Was der ÖAMTC empfiehlt, funktioniert auch auf deutschem Schnee und Eis, denn davon hat Österreich mehr.

Bei mir waren es 29,- Euro Ketten von Filmer - montiert in 2-3 Minuten pro Rad. Einzige Einschränkung ist die
Verträglichkeit mit Alufelgen dort haben v.a. teurere Ketten einen Schutz vor Kratzern (mir sind die egal).

Wichtig ist va nicht so lange zu warten , bevor man sie montiert, dann spart man sich die Schaufelei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
565
Oben