Welche Schweisshalsung

Anzeige
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.176
Moin,

ich habe irgendwie, irgendwo meine Schweißhalsung nebst Leine verbummelt
Welche Schweisshalsung 1f601


Also brauche ich etwas Neues.

Gibt es Erfahrungen zur neuen Niggeloh Schweißhalsung Trail?

Taugt die was? hat die wer im Gebrauch?

Alternativ ein Geschirr von Niggeloh?

Merci
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.507
Die Mehrzahl der NSF die ich kenne nurzen nicht mehr Halsungen sondern Geschirre. Und dann zwar solche, die man ggf auch rasch abziehen/lösen kann.

Eine gute Quelle für Nachsuche-Artikel wäre diese hier - auch sowas wie der "Hoflieferant" in unserem Verein Hirschmann:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
292
Das Aduro ist super. Einzig die "Polster" an den Riemen kann man leicht verlieren. Ich hab den vom Bauchriemen sehr schnell verloren.

Die Halsung von Niggeloh hab ich auch. Weder besonders zufrieden damit, noch Probleme damit gehabt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
6.166
Hatte früher (in den Anfänge) Schweißhalsung und "Riemen" von Niggeloh...
hängen im Keller.

Nur noch Geschirr und Biothane Riemen.
Selbst das einfache "Artus" von bodoband taugt was !

Die bei Aduro/Grube KG erhältl. Geschirre gibts ein paar Jahre, viele schwören darauf.
 
Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
336
Haben das safety von Uwe Radant. Hatten wir in den Anfängen unsrer Zughundezeit gekauft und lag noch rum. Sitzt gut, verrutscht nicht, gut sichtbar, leicht zu reinigen.
Allerdings musste es nur für Übungsfährten, Prüfungen und ein paar Todsuchen herhalten.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.464
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.176
Vielen Dank für euer Feedback.(y)

Ich werde mir das empfohlende Aduro bestellen.
Bei Grube sieht das Geschirr anders aus ( Brustbereich ) als das beim Hersteller.
Ich werde Ihn kontaktieren.

Das Bodoband hat mir jetzt nicht so zugesagt.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.176
So die Aduro ist am Samstag gekommen und geht am Montag wieder zurück.

Das war mir dann bei dem Preis doch zu viel Aufwand und einen Nähkurs wollte ich auch nicht belegen.

Ich habe gerade das Safety von Radant bestellt.
Mal schauen wie das ist.
 

Anhänge

  • BA_72-609Owrp6DoMPrcKc.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 64
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
6.085
So die Aduro ist am Samstag gekommen und geht am Montag wieder zurück.

Das war mir dann bei dem Preis doch zu viel Aufwand und einen Nähkurs wollte ich auch nicht belegen.

Ich habe gerade das Safety von Radant bestellt.
Mal schauen wie das ist.
Hmmm,

sieht aus, wie mit DeepL übersetzt.

Mit dem „Verschweißen“ der abgeschnittenen Gurtenden hätte ich jetzt keine Probleme und das „Vernähen“ ließe sich vermutlich auch mit kleinen Ledernieten bewerkstelligen? Die könnte man bei Bedarf leicht wieder lösen.

Allerdings wäre es angemessen, bei solchen Arbeitsgeschirren höherwertige Schnallen zu verwenden...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
827
Das Aduro ist super. Einzig die "Polster" an den Riemen kann man leicht verlieren. Ich hab den vom Bauchriemen sehr schnell verloren.

Die Halsung von Niggeloh hab ich auch. Weder besonders zufrieden damit, noch Probleme damit gehabt.

Da musst du dich geirrt haben. Der Bauchriemen hat kein Polster (oder es wurde neuerdings geändert) und der vordere Riemen am Hals hält durch den Verschluss so gut, dass es beim Reinigen immer ein Gezupfe ist, das Polster wieder darüber zu ziehen.


Das Teil wird in der Waschmaschine mit Colorwaschmittel jedesmal wieder wie neu. Ich bin mit Allem sehr zufrieden, was ich von Aduro habe. Wenn ein Kunde nicht zufrieden ist, kann und soll er es dem Geschäftsinhaber persönlich mitteilen. Der Mann ist eine feste Größe in der Nachsuche und freut sich über sinnvolle Verbesserungsvorschläge, die das Produkt für alle Kunden besser machen können. Ein großer Vorteil von Aduro ist, dass es keine ahnungslosen Verkäufer gibt, sondern man kann den Chef selber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
827
So die Aduro ist am Samstag gekommen und geht am Montag wieder zurück.

Das war mir dann bei dem Preis doch zu viel Aufwand und einen Nähkurs wollte ich auch nicht belegen.

Ich habe gerade das Safety von Radant bestellt.
Mal schauen wie das ist.

Interessant! Ist das Vorgängermodell von Aduro. Und das gibts jetzt auch bei Grube. :D
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
507
Oben