Welche SIM Karte für die Wildkamera

S

Schmalreh281

Guest
Hallo und Weidmannsheil! Habt Ihr Tipps, welche SIM-Karte günstig ist für eine Wildkamera? Sie muß ja nicht telefonieren, sondern nur MMS verschicken. Prepaid oder mit Vertrag? Ich bin ansonsten bei Vodafone und habe mich mit dem Thema prepaid nie beschäftigt...
 
A

anonym

Guest
Deswegen lasse ich mir die Bilder per Email senden, da geht Datenvolumen drauf, kostet aber nichts.

MMS kostet in der Regel immer etwas.
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Blau.de hat immerhin 10mb frei und danach 9 c't pro mb. Wenn nicht grade die Hölle los ist geht das preislich auch. Ist eplus.

Wenn du Vodafone brauchst nimm Fyve. Kostet 5€ pro Monat für die Flat.
 
S

Schmalreh281

Guest
Also, nochmal vielen Dank an alle. Nachdem ich alles angesehen habe, habe ich jetzt die neue Vodafone Websessions Prepaid Internet genommen. Da hat man 200 MB im Monat für 4,99 €. Erschien mir am günstigsten.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Das Datenvolumen ist prinzipiell wurscht, da dies nur sagt bis wieviel MB mit voller Datengeschwindigkeit gefahren wird.
Danach werden Daten mit max. 64kbit verschickt.
Die meisten Wildkameras können aber eh nur GPRS
Die maximale Datenrate von GPRS liegt bei 55 kbit/s
 
A

anonym

Guest
Das Datenvolumen ist prinzipiell wurscht, da dies nur sagt bis wieviel MB mit voller Datengeschwindigkeit gefahren wird.
Danach werden Daten mit max. 64kbit verschickt.
Die meisten Wildkameras können aber eh nur GPRS
Die maximale Datenrate von GPRS liegt bei 55 kbit/s

Bist du dir sicher, dass das auch für PrePaid Karten gilt?
Dann könnte man ja kostenlos Whatsappen, langsam surfen etc. da das kaum kb verbraucht und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Bist du dir sicher, dass das auch für PrePaid Karten gilt?
Dann könnte man ja kostenlos Whatsappen, langsam surfen etc. da das kaum kb verbraucht und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Ich habe D1 PrePaid und habe 200 MB frei. Danach bekomme ich immer eine SMS das das Datenvolumen verbraucht ist und ich ab jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit auskommen muss. Extra Kosten entsehen nicht und ich mache jeden Monat über 1000 MB voll.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
18
Ich habe 2 Kameras von Dörr im Einsatz und bin mit den Karten von Fyve sehr zufrieden. Super Netzabdeckung für 5€.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Bist du dir sicher, dass das auch für PrePaid Karten gilt?
Dann könnte man ja kostenlos Whatsappen, langsam surfen etc. da das kaum kb verbraucht und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Zumindest bei Netzclub. Im kleingedruckten steht:
" Ab einer Datennutzung von über 100*MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32*kbit/s zur Verfügung"

Ok also nur 32 und keine 55kbit/s. [emoji30]
Aber ich glaube die Kamera hats nicht eilig. [emoji41]
Und 100Mb sind auch schon über 1000 Bilder.
Meine Bolyguard liefert durchschnittlich 70kb grosse Bilder
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ich, hier in Österreich, verwende für meine Dörr Kameras BOB Datenkarten.
Kostet 15 EURO für 2 GB Datenvolumen.
Schicken lass ich mir die Fotos über Mail. Bei der Kamera die an einem der stark frequentiertesten Plätze hängt sind das gut und gern 1000 Fotos in ca. 3 Wochen.
Hab die Kamera nun seit ca. 10 Monaten im Einsatz und geht immer noch!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Hier ist ein schwerster Laie auf dem Gebiet ;-)

Bitte die Antworten dem Anpassen :28:

Habe neue Kamera die mit GPRS per Mail Bilder versendet.

Werden wohl um die 300 bis 500 Fotos pro Monat werden. ( wenn ich das Ding gut einstelle )

Was ist jetzt das Beste? Netzclub ? simyo ? 4,9 Monat 200 mb ( gefällt mir bei den Fallen sehr gut, kostet eigentlich nichts da, da ja kein Internet, außer bei der Bestellung rund 5 € )

Gut ist sicher eine Automatische Kostenbremse wenn es mal zu viel Bilder werden.

http://www.wildkamera-online.de/DE/

Ist das für mich sinnvoll ? Scheint mir für mich eher teuer.

Klärt mich auf :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
637
Oben