Welche SIM Karte für die Wildkamera

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
So, was tut sich an der SIM Karten Front, was ist zu empfehlen,
wer hat gute, wer hat schlechte Erfahrungen gemacht??
Ganz einfach: was nimmt man aktuell??

Bausaujäger
 
Registriert
12 Mrz 2002
Beiträge
352
Wenn du nichts zahlen willst: netzclub
Ich bin mit 7 Seissiger-LTE-Kameras in der Standardversion top zufrieden und habe seit Jahren keinerlei Kosten für den Versand!!!
 
Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
191
Bausaujäger, ich habe diese hier:
Kannst du in jeder Kamera ohne SIM Lock verwenden.
Die SIM sucht sich am Standort deiner Kamera das beste Netz.
Die App extrem Benutzerfreundlich und übersichtlich.
Wenn du daheim bist, kannst du dich außerdem am PC/ Mac über https://cloud.pic-t.net/login/
einloggen und die Bilde/Videos bequem am großen Bildschirm anschauen.
Ist morgens beim Kaffee ganz angenehm...
Deine Mitjäger bekommen die Bilder ohne mehrkosteten.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Bausaujäger, ich habe diese hier:
Kannst du in jeder Kamera ohne SIM Lock verwenden.
Die SIM sucht sich am Standort deiner Kamera das beste Netz.
Die App extrem Benutzerfreundlich und übersichtlich.
Wenn du daheim bist, kannst du dich außerdem am PC/ Mac über https://cloud.pic-t.net/login/
einloggen und die Bilde/Videos bequem am großen Bildschirm anschauen.
Ist morgens beim Kaffee ganz angenehm...
Deine Mitjäger bekommen die Bilder ohne mehrkosteten.
Das geht auch billiger. Bei Congstar bekommst Du den billigsten Tarif online, da zahlst Du 3€/Monat für 500MB, diese 500MB Reichen für ca. 1666 Bilder in einer Auflösung von 1920x1440. Die 1666 Bilder bekomme ich normalerweise nicht voll. Selbst bei Netzclub bei 300MB sind es gut 1000 Bilder und Netzclub ist kostenlos.
OK den Komfort das die SIM Karte das beste Netz aussucht hast Du nicht aber bei einer Mischung aus Congstar (D Netz) und Netzclub (E Netz) kann man schnell die passende Sim Karte für den Kamera Standort rausfinden, so habe ich es bei und im Deutsch Holländischen Grenzgebiet gemacht.
 
Registriert
30 Dez 2014
Beiträge
191
Das geht auch billiger. Bei Congstar bekommst Du den billigsten Tarif online, da zahlst Du 3€/Monat für 500MB, diese 500MB Reichen für ca. 1666 Bilder in einer Auflösung von 1920x1440. Die 1666 Bilder bekomme ich normalerweise nicht voll. Selbst bei Netzclub bei 300MB sind es gut 1000 Bilder und Netzclub ist kostenlos.
OK den Komfort das die SIM Karte das beste Netz aussucht hast Du nicht aber bei einer Mischung aus Congstar (D Netz) und Netzclub (E Netz) kann man schnell die passende Sim Karte für den Kamera Standort rausfinden, so habe ich es bei und im Deutsch Holländischen Grenzgebiet gemacht.
Hallo flo74,
Ich habe das auch Jahrelang gemacht, "wie ich will" Tarif bei Congstar, jedoch bin ich davon vor zwei Jahren abgekommen. Warum? Lebenszeit! Ich hatte kein Bock mehr draußen in Revier zu hoffen, dass D1 dort guten Empfang hat. Die anderen sag ich mal "Nebenanbieter" haben da, wo ich mein Revier habe, keinen guten Empfang. Meistens ist entweder D1 oder D2 am besten. O2, E-Plus und wie sie alle heißen, gehen hier nicht - in der Großstadt und Umgebung vielleicht, aber hier nicht.

Mit der Multi-X-SIM ist das alles kein Thema mehr. Ich kann die Kamera überall im Revier einsetzen ohne mir Gedanken zu machen das ich kein Empfang habe - sie wählt sich in das stärkste Netz am Standort ein...Egal ob Bestandskirrung, neu angelegter Wildacker, Maisschneise usw..
Vom Batterieverbrauch der Kamera ist das Versenden der Bilder DER Energiefresser. Wenn die Kamera 4 min zum senden braucht oder nur 20 sec... reden wir hier von folgender Tatsache: Batterien tauschen alle 2 Wochen oder alle 3 Monate! Wenn du ein Akkublock benutzt, von alle 2 Monate oder 1 Jahr!

Thema Kostenkontrolle und was man dafür bekommt. Hier bekommt man stärkstes Netz an deinem Standort und eine sehr gute App/PC Bilderverwaltung für ein fix-Preis!

Letztendlich geht es um Zeit....den einen ist es egal, den anderen nicht.

Waidmannsheil Floorman
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
942
Oben