Welche SIM Karte für die Wildkamera

V

Vince

Guest
Auch wenn ich die SIM ins Handy stecke bekomme ich keinen Internetzugang....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Also die FreiSurf Variante von Netzclub gibt es noch https://www.netzclub.net/tarifuebersicht/

Und O2 sprich Telefonica hat E-Plus übernommen und betreiben nun die Netze zusammen. Der Zusammenschluss fing letztes Jahr schon an. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. APN ist von O2, bucht sich automatisch in das bessere Netz ein.
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
625
Simyo ist jetzt Blau.
Der Prepaid Basistarif (Blau 9cent) hat 10MB Datenflat im Monat Kostenlos dabei.


Hab mir eine SIM bestellt. Die erste wurde irgendwo abgegeben, nur nicht bei mir. Die Ersatzkarte kam dann an, konnte sich aber bisher nicht einloggen.
Laut Hotline hat es derzeit Netzprobleme in meiner Gegend..... :evil:
Meine Netzclub funktioniert aber und das ist eigentlich das gleiche Netz/Provider (Telefonica)
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Hallo Jagdgenossen,

möchte mal diesen alten Beitrag wieder aufwärmen.

Bedauerlicherweise muss ich mir eine neue Wildkamera besorgen da meine alte geklaut wurde (war eine ohne Sim).
Möchte nun auf ein Sim Modell umsteigen.

Ich habe mir bereits die Angebote von Wildkamera.net und ICUServer angeschaut. Finde aber dieses "pro Bild bezahlen"-Modell bescheuert. Wenn man das runterrechnet ist das teilweise sechs mal so teuer wie eine reguläre Prepaid Sim mit Datenguthaben.

Aber welche Sim ist denn hier aktuell empfehlenswert?
Ich kenne Netzclub, simHero und Congstar.

Was nutzt ihr? Oder was ist sonst noch zu empfehlen?
Mir wäre gute Netzabdeckung und geringe Kosten wichtig.

Dass ich da eine spezielle Kamera brauche die ich auch ordentlich konfigurieren kann weiss ich. Aktuell hab ich die Bolyguard BG310-M im Auge wegen der 18650er Akkus und dem Solarpanel.

Mit bestem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Ich habe Congstar mit einer Datenflatrate für 2 €/Monat.

Mein Kumpel hat "Bezahlen pro Bild". Kann aber mal passieren, dass eine Taube vor der Kamera sitzt und man zig Bilder hintereinander bekommt - dann ist das ziemlich schnell ziemlich teuer.

Meine Datenflatrate habe ich bisher noch nie komplett ausgereizt, auch wenn die Kamera mal viele Bilder schickt.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Congstar für 3€/Monat 500MB Datenvolumen oder Netzclub Werbefinanziert 200MB.
Habe beide im EInsatz, bei Netztclub ist es bis jetzt 2 mal vorgekommen das ich das Volumen verbraucht habe. Man kann aber problemlos neues Volumen dazu kaufen.
 
Registriert
19 Apr 2014
Beiträge
84
Ich habe 6 netzclubkarten, funktioniert super. Sind kostenlos. Empfang ist super - aber muss eben vorher geprüft werden (gilt aber auch für D1 netz etc.)
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Hallo,
würde das Thema nochmal hoch holen. Kann ich mit einer normalen zweitkarte für Daten von Vodafone auch eine Seissinger Wildkamera bedienen?
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Hallo,
würde das Thema nochmal hoch holen. Kann ich mit einer normalen zweitkarte für Daten von Vodafone auch eine Seissinger Wildkamera bedienen?
Kommt drauf an ob deine Kamera Sim-Lock hat oder nicht. Seissiger verkauft auch Kameras in der "Supersim-Edition", die sind dann 90 Euro günstiger, funktioneiren aber nur mit der Seissiger SIM. Du kannst sie freischalten lassen, für andere Sims, musst aber dann den Aufpreis zahlen.
 
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
389
Kommt drauf an ob deine Kamera Sim-Lock hat oder nicht. Seissiger verkauft auch Kameras in der "Supersim-Edition", die sind dann 90 Euro günstiger, funktioneiren aber nur mit der Seissiger SIM. Du kannst sie freischalten lassen, für andere Sims, musst aber dann den Aufpreis zahlen.
Danke für deine Rückmeldung. Vll sollte ich da einfach mal anrufen. Aber Supersim heisst dann soviel wie Simlock. Das hilft schonmal 🙂
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.535
Ich habe 6 netzclubkarten, funktioniert super. Sind kostenlos. Empfang ist super - aber muss eben vorher geprüft werden (gilt aber auch für D1 netz etc.)
Hallo, der Beitrag ist zwar etwas älter, aber vielleicht liest Du es ja. Wie ist es möglich, mehr als eine Netzclubkarte zu bekommen? Muss man Verwandte einspannen?
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Früher war es möglich mehrere Sim Karten von Netzclub zu bekommen, das ist heute nicht mehr möglich, selbst bei Congstar bekommst Du heute nur noch 5 Stück.
Man muss also Verwandte und Freunde einspannen. Alternativ kann man auch die Mitjäger bitte eine Karte zu bestellen, so haben wir es gemacht, jeder der Bilder will stellt eine Sim Karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
643
Oben