Welche SLB in .22lfb

Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.822
Da der Repetierer in .22lfb mir viel Freude bereitet, ist der Wunsch aufgekommen auch eine SLB in selbigem Kaliber zu haben.

Doch welche?
Worauf muss man bei gebrauchten achten, welche Modelle sind empfehlenswert?

Was wird neu angeboten und ist zu empfehlen? CZ, Ruger,...?

Einsatz des ganzen nur fürs Scheiben schießen. Auf 50m sollte man ordentlich Streukreise hinbekommen. 100m ist egal.

Budget spielt erstmal keine Rolle.

Sonstige Besonderheiten?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Kauf dir so ein tippmann AR
Screenshot_2023-01-14-08-39-52-196_com.android.chrome.jpg
kannst den abzug ändern und allgemein is es super weils viel zubehörn gibt.
ganz nebenbei macht es ultra viel spass und theoretisch kannste sogar n schalldämpfer draufmachen
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
864
Ich hab ne ruger 10/22 und bin damit nach kleineren Umbauarbeiten sehr zufrieden
Auch 100 m sind damit kein größeres Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.048
Ich hab ne ruger 10/22 und bin damit nach kleineren Umbauarbeiten sehr zufrieden
Auch 100 m sind damit kein größeres Problem
Kann ich nur bestätigen. Mein 10/22 schießt auch auf 100 m gut, die Waffe hat serienmässig einen rostfreien Bull-Barrel und Schichtholzschaft, und machen musste ich an der Waffe gar nix. Wie bei vielen Selbstladern muss man halt ein bisschen mit der Muni probieren, bis man eine findet, die kleinste Streukreise schießt.
Viel Spass!
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
499
Die Tippmann M4-22 gibt es auch mit sportlichem, nicht durchbrochenem Vorderschaft. Der Mündungsfeuerdämpfer ist abschraubbar.

Es gibt die Tippmann auch in rot


M4-22 REDLINE with Hawke Reflex Sight - Compliant
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
499
👻Das Design soll nicht frankensteinmässig erschrecken :alien:😱😱, sondern eine friedlich gestimmte innere Gefühlswelt schaffen.

Für bestimmte Staaten der US, die keinen martialischen Look bei AR-15 wünschen.

Für mich schaut’s recht cool 😎 nach Star Wars Jedi aus 🤖
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.755
Wenn es günstig und mehr zum Spaß sein soll: Winchester Wildcat.
Nimmt Ruger Magazine, ist leicht zerlegbar.
Hatte ich neulich mal in der Hand, konnte mich aber leider nicht überzeugen.
Abzug ist grausig, Haptik der gesamten Waffe erinnert an einen leeren Joghurtbecher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
486
Oben