Welche TaschenLampe taugt im Revier was ?

A

anonym

Guest
november schrieb:
gibt's fenix in gelb oder orange?
Oder in pink?

2479118.jpg
:wink:
 
A

anonym

Guest
Jagdmops schrieb:
Ich suche eine leistungsfähige Taschenlampe, die lange genug leuchtet und ich nicht gleich im Dunkeln stehe, wie bei den meisten Funzeln. Sie sollte nicht zu groß sein, mehr als 120 Lumen und möglichste LED haben. Nicht zu schwer mit Alugehäuse. Leuchtweite bis 100 m reicht mir. Akku und keine Batterien.
Wer kann mir praxiserprobte Tipps und Empfehlungen geben ? DANKE !!!!

Ich. Bitte.


Aber bevor ich anfange, mal ne grundsätzliche Frage: willst Du eine Fenix oder eine von den Zweibrüdern oder was Ordentliches?



8)
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Als- hab den gesamten Thread jetzt nicht durchgelesen, möchte nur mal meinen persönlichen Tip abgeben:

Fenix TA30 LED-Taschenlampe inkl. 3x CR123

hat glaube ich ca. 225 Lumen und ist in 3 Helligkeitsstufen einstellbar

Habe für ca 90 € incl. Versandkosten kommen lassen

Ausprobiert: Super ! Als normale Funzel für den Weg zum Auto in der Nacht ebenso geeignet als auch auf der höchsten Stufe bei einer Totsuche.
Und die kleinen CR 123 Batterien sind nicht das Problem- bekam diese sogar jeweils 3 Sück- Weise eingeschweisst für Rucksack / Handschuhfach als Ersatz.


Alles in allem: Handlich, nicht zu schwer alles o.k.



wmh

Jäger 8)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
jörn w. schrieb:
Jagdmops schrieb:
Ich suche eine leistungsfähige Taschenlampe, die lange genug leuchtet und ich nicht gleich im Dunkeln stehe, wie bei den meisten Funzeln. Sie sollte nicht zu groß sein, mehr als 120 Lumen und möglichste LED haben. Nicht zu schwer mit Alugehäuse. Leuchtweite bis 100 m reicht mir. Akku und keine Batterien.
Wer kann mir praxiserprobte Tipps und Empfehlungen geben ? DANKE !!!!

Ich. Bitte.


Aber bevor ich anfange, mal ne grundsätzliche Frage: willst Du eine Fenix oder eine von den Zweibrüdern oder was Ordentliches?



8)

gähn ...

weil fenix und zweibrüder ja so schlecht sind ...

nur seltsam, daß ich weder eine defekte fenix noch eine defekte zweibrüder kenne ... und das, obwohl wir zwischenzeitlich etliche fenix und zweibrüder im freundes und bekanntenkreis untergebracht haben.
 
A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
weil fenix und zweibrüder ja so schlecht sind ...

Habe ich weder geschrieben noch gemeint!

Und wenns Dich beruhigt: selbstverständlich hast Du für dein Geld die besten Produkte bekommen. :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
jörn w. schrieb:
uihhh schrieb:
weil fenix und zweibrüder ja so schlecht sind ...

Habe ich weder geschrieben noch gemeint!

Und wenns Dich beruhigt: selbstverständlich hast Du für dein Geld die besten Produkte bekommen. :wink:

ah ja ... und was sollte dann der satz?

jörn w. schrieb:
Aber bevor ich anfange, mal ne grundsätzliche Frage: willst Du eine Fenix oder eine von den Zweibrüdern oder was Ordentliches?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich verstehe ihn so, saß es für mehr Geld auch was besseres gibt.
Klar eine Lupine spielt in einer anderen Liga, nicht nur preislich.
Aber die Frage besteht natürlich ob was teureres auch unbedingt besser ist.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
cast schrieb:
Ich verstehe ihn so, saß es für mehr Geld auch was besseres gibt.
Klar eine Lupine spielt in einer anderen Liga, nicht nur preislich.
Aber die Frage besteht natürlich ob was teureres auch unbedingt besser ist.

besser auf was bezogen?

die praxis zeigt, daß sowohl ledlenser wie auch fenix ausreichend robust sind.

wem die lichtleistung nicht genügt, der wird aktuell auch bei anderen herstellern bei gleicher größe nichts wesentlich helleres finden.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.260
Ich habe eine surefire 6 P LED, die erfüllt alle Deine Kriterien. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Für die Hosentasche habe ich noch eine
Fenix P1D, die ich eigentlich meiner Freundin mal mitbestellt habe. Hat Sie aber nie benutzt :) Die Batterien sind im Fachhandel aber sauteuer. Habe mir deshalb 20 Stück CR135 ( meine die heißen so ) der gleichen Pansonicbatterienfür einen Bruchteil bei ebay gekauft.
 
A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
ah ja ... und was sollte dann der satz?

Hatte ich hier schon mal beschrieben. Must dich einfach mal durcharbeiten. :wink: :wink:

Aber vielleicht erinnerst Du dich ja auch wieder, ist ja noch nicht so lange her. :wink:

Aber auch Fenix versucht aktuell zu bleiben und bietet seine Lampen endlich vermehrt mit dem besseren Bedienkonzept an, wie man ja an der TA20 und TA21 sehen kann.

Also uihhh, nicht nur gähnen, sondern als Lampentester auch mal über den Tellerrand schauen und sehen, was andere Hersteller so zu bieten haben. :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
jörn w. schrieb:
uihhh schrieb:
ah ja ... und was sollte dann der satz?

Hatte ich hier schon mal beschrieben. Must dich einfach mal durcharbeiten. :wink: :wink:

Aber vielleicht erinnerst Du dich ja auch wieder, ist ja noch nicht so lange her. :wink:

Aber auch Fenix versucht aktuell zu bleiben und bietet seine Lampen endlich vermehrt mit dem besseren Bedienkonzept an, wie man ja an der TA20 und TA21 sehen kann.

Also uihhh, nicht nur gähnen, sondern als Lampentester auch mal über den Tellerrand schauen und sehen, was andere Hersteller so zu bieten haben. :wink:

das mache ich regelmäßig.

aber bisher habe ich nichts gefunden, was in bezug auf preis-leistungsrelation wirklich besser ist.

wenn du mir was wirklich besseres nennen kannst, dann bin ich gern für vorschläge offen, zumal ich ja auch von fenix auf auf ledlenser geschwenkt (ergänzt) habe, da ich die für gut und preiswert halte.

entsprechend habe ich absolut kein problem, wenn es ebenfalls eine gute und preiswerte lampe von der firma xyz gibt.
 
A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
... aber bisher habe ich nichts gefunden, was in bezug auf preis-leistungsrelation wirklich besser ist. (...) wenn du mir was wirklich besseres nennen kannst, ...

Wenn Du auf Preis-Leistungs-Relation achten willst, kommst Du mit einem Streichholz am weitesten: kostet fast nichts und macht dafür aber relativ viel Licht und ist einfach zu bedienen.
Preis-Leistungs-Relation ist also nicht unbedingt das Maß der Dinge, zumal deren Beurteilung von subjektiven Maßstäben abhängt, genauso wie die Beurteilung über "was wirklich besseres".

Welche Lampen für mich "besser" sind, hatte ich in dem oben verlinkten Faden schon geschrieben. Wobei die relativ neue TA-Serie von Fenix durchaus einer genaueren Betrachtung wert ist.

Außerdem solltest Du meinen ersten Beitrag in diesem Faden nicht zu ernst nehmen, wie der zugehörige Smilie ja andeutet.

Locker bleiben.

Jörn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
901
Oben