Welche teuerste Waffe in einer Hand?

Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Überlege gerade, ob Anscheinswaffen auch gelten. Und wie wäre es mit blanker Einschüchterung des Gegners allein durch Signale (optisch, akustisch, olfaktorisch, durch Verhalten). Da ist man doch schon bezwungen, schlimmer als durch den Hieb/Stich mit einer Waffe.

Überlege gerade, was du Dir einwirfst/in die Nase ziehst, bevor du deine Beiträge verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Das hatte ich dann falsch verstanden, dass die Analyse und Prognose nicht gefragt war.

Nun denn, Beispiele.

Für die wirklich bekloppten auf der Welt wären diese beiden Dinge die ich jetzt nenne unbezahlbar.
Problem dabei, sobald die verkauft sind, könnte es bald sein, dass nix und niemand mehr da ist für das ganze erzielte Geld.

Nummer eins: Der Todesstern.
Durch seine Form zweifelsohne auch sehr ästhetisch, geradezu monumental in Dimension und Zerstörungskraft.
Ein vom Dorfschmied zusammen gebratenes Gitter für den Lüftungsschacht wird kostenlos mitgeliefert.

Nummer zwei: Die Haloringe (aus der Halo Spielereihe)

Etwas weniger selektiv einzusetzen als der Todesstern, damit müssten einige der Bekloppten schon fürchten nicht nur das Sonnensystem sondern auch ihren Gott, das Paradies und die Jungfrauen wegzuhauen.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Leonidas Schwert, mit eindeutigen Nachweis/Gutachten, würde bei den gut betuchten „Molon Labe“-Fans einen sehr hohen Preis erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Um das ganze mal - einmal- auf die Realität zu lenken, die teuerste Waffe aller Zeiten schleppt ein Vertrauter in Köfferchenform ständig hinter dem frisiertesten Präsidenten of the Gegenwart, her.

Da könnt ihr alle Sammlerstücke und Fantasieartikel mehrmals mit finanzieren.


CdB
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.874
Um nun doch mal wieder auf den Boden der Ernsthaftigkeit zu kommen:

Die unbezahlbarste Waffe der Welt ist die, die man in einer Situation, in der man sie allerdringenst bräuchte, nicht hat, weil die stets gütige und wohlmeinende Regierung einem den Besitz verboten hat.

Da helfen keine Fantastilliarden Währungseinheiten der Wahl.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Meinst du den Mateba?
Es gab auch mal die "Tingle Pistole".
Im Rahmen eines regelrechten Vorderlader-Booms bauten die Italiener (oft in fragwürdig bescheidener Qualität) alles mögliche an angeblichen Replikas. Die historischen Vorbilder wurden da oft kaum wirklich wiedergegeben oder gar frei erfunden.
Wer gern einen Revolver bzw. etwas in Revolveroptik haben wollte, aber bei einschüssigen Waffen bleiben wollte um keine WBK zu brauchen, der griff gern zu dieser Tingle.
Aus dem Kopf heraus wurde die Tingle dann aber später doch noch WBK-pflichtig weil zweifelsfrei eine Neukonstruktion mangels fehlendem historischen Vorbild.

Gut möglich dass die bei Kettner mal im Katalog war.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.505
Also wenn es nur um den Preis geht, den ein oder mehrere Individuen zahlen müssen, ist die leere Hand eines Politikers beim Amtseid auch sehr teuer unter Umständen...
Wobei Coureur de Bois Koffer momentan sicherlich vorne liegt.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Todesstern zählt nicht, da nicht in der Hand zu halten 😉
Aber evtl. das Feuerschwert eines Rachengels. So mit Holypower und ewiger Verdammnis aufgeladen 😁
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
452
Oben