welche totschlagfalle?

Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
66
ich möchte eine totschlagfalle kaufen aber welche ist die beste?
ich möchte marder und iltis fangen in eine fallenbunker.

eiabzugeisen, schwanenhals, haarabzugeisen, conibearfalle, fangvorrichtung weisser?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
für mich ist das Eiabzugseisen momentan das Beste
benötigst Du einen Fallenschein, ist die Coni bei Euch zuigelassen ?
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
in NDS benötigt man einen Fallenschein
die Drahtfalle nach Coniebear darf in NDS nur verwand werden wenn sie in einem anderen Bundesland zugelassen ist und nur auf Abzug auslöst
ansonsten fangen die Amerikaner damit sehr erfolgreich; allerdings auf Druck und ohne Eingriffsicherung
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
66
marterhund schrieb:
in NDS benötigt man einen Fallenschein
die Drahtfalle nach Coniebear darf in NDS nur verwand werden wenn sie in einem anderen Bundesland zugelassen ist und nur auf Abzug auslöst
ansonsten fangen die Amerikaner damit sehr erfolgreich; allerdings auf Druck und ohne Eingriffsicherung

oke danke, dan werdest das kein conibearfalle!
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Hallo Jagawixa,
Mich würde interessieren wie bzw. mit welchem Fangbunker du fängst und wo du die Falle zum Einsatz bringst. Ich habe mir diese Falle vor einiger Zeit auch zugelegt, weiss aber nicht wo und wie ich sie einsetzen soll. Ich habe mir den tragbaren Fangbunker wie er bei Weisser ganz unten zu sehen ist gebaut. Wo setzt du die Falle ein und wie ? Mit diesem tragbaren Bunker ?

Danke für hilfreiche Antworten,


German Trapper
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Hallo marterhund,
meine frage galt spezielle der Fangvorrichtung nach weisser und deren Fangbunker, aber danke für die büchertipps, habe bereitz "fallenbau und falleneinsatz" sowie "aktuelle Raubwildbejagung" beide von Anton Ganz.


hab heute übrigens wieder eier ausgelegt, wildkamera hat heute nichts interessantes ergeben, kirrbrocken noch da.

Danke trotzdem,


German Trapper
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
668
Oben