Welche Traumbüchse?

Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Toll, wer hat die Arbeiten durchgeführt? Sieht nun klasse aus.
Den Lauf hat noch der seit vielen Jahren verstorbene Herr Kleffel aus Suhl aufgezogen, die restlichen Arbeiten wurden von Hendrik und Marco Frühauf gemacht.
Auf der Waffe war wohl ursprünglich mal ein Zielvier montiert - das Kahles 2,2-9 x42 passte mit einer Länge von 305mm als einziges brauchbares Zielfernrohr zu den vorhandenen Montagesockeln.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich durfte am WE "eine zum jagern" in .300WSM in der Hand halten. Nettes Teil, aber um den Preis leider nicht leistbar. Vl irgendwann mal.....
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Ja, eine wahre Traumbüchse.

Eine "De zum Jagern" ist es zwar nicht, aber ein Präzisionsgerät "rifled by Bixn Andy" und meine Traumbüchse schon: :)

Atzl_6_5_47.jpg

Atzl_6_5_47_Lapua.jpg

6,5x47 Lapua mit Minimallager, gerade erst mal beim "running-in", aber die bisher abgeschossenen 5 Hülsen zeigen auf dem Messgerät keinen Auschlag bei der Konzentrizität der Hülsenhälse und das PL ist so genial dimensioniert, dass sogar die abgeschossenen Hülsen (rechts im Bild) ohne Bearbeitung ein Geschoss (Lapua 136gr. Scenar-L) halten:

Atzl_Präzision.jpg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Eine sehr schöne Waffe und wohl auch ebenso präzise!?
Ist das eine Tikka?
Wie lange war die Wartezeit?
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Eine sehr schöne Waffe und wohl auch ebenso präzise!?
Ist das eine Tikka?
Wie lange war die Wartezeit?

Nur noch das System ist ein Tikka T3, ausgesucht und überarbeitet von Pete Lincoln.
Der Schaft ist einer der ersten von Edi, Abzug und Lauf von Bixn Andy.
Hat rund ein Jahr bei Roedale gedauert und nun nochmal ein Jahr bei Andreas Atzl.
Ohne Geduld bekommt man nun mal keine Custom-Büchse von den beiden Meistern. ;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nur noch das System ist ein Tikka T3, ausgesucht und überarbeitet von Pete Lincoln.
Der Schaft ist einer der ersten von Edi, Abzug und Lauf von Bixn Andy.
Hat rund ein Jahr bei Roedale gedauert und nun nochmal ein Jahr bei Andreas Atzl.
Ohne Geduld bekommt man nun mal keine Custom-Büchse von den beiden Meistern. ;)
Wie konntest du nur ganze zwei Jahre ohne dieses Gewehr jagen? :rolleyes:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Meine Traumbüchse wechselt ständig, derzeit wär ein Hahn-Bergstutzen ein frommer Wunsch (geht sich leider finanziell nicht aus, nach Wunsch wär sie in .270 Win. und .222 Rem.; das vorliegende Exemplar 6,5x57R und .22 Hornet):

1BE4C7BA-3A12-461F-BF1D-3216EA2853D6.jpeg

AFC3ECF8-A594-4AE4-831B-068254D57FBA.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
576
Oben