Welche Traumbüchse?

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Lastenheft für Traumbüchse:
- Bullpup-Geradezug-Linkssystem
- 1x Wechsellauf Kaliber 7,62x57 LL 50cm für Alltag
- 1x Wechsellauf Kaliber 7,62 UKM LL 63cm für Long Range
- 1x Wechsellauf in .375 Ruger LL 55cm für Auslandsjagd
- jeweils geflutet/kannelliert
- max Gesamtgewicht mit WL 50cm inklusive Schalldämpfer, Optik und Zweibein = 4,0kg
- max Gesamtlänge inklusive SD mit kleinstem Lauf = 100cm

...während ich das schreibe habe ich eine Desert Tech SRS A2 Covert oder eine Keppeler KSV Hunter bildlich vor meinen Augen. Ja, schön bzw fein sind sie zugegebenermaßen nicht.
Als Befriedigung der ästhetischen Ansprüche könnte eine Cosmi Flinte dienen.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.462
Ich wäre mit einem TAK85 zufrieden.
Keine Gravuren. Kein Gold.
Einfach ein TAK85.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hab meine. De zum Jagern in Links in 308. An sich bräuchts nur noch ein KK und ne Flinte, man wäre ausgestattet.
Aber: langweilig.
Daher gibts noch das ein und andere Schätzchen im Schrank.
Wo ich mir heute noch in den Allerwertesten beißen könnte, weil ich sie nicht genommen habe: 20er Bosis, englisch geschäftet, feine Gravur. Neuwertig und für unter 5 wurde die verkauft. Zu lange überlegt.
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Vielleicht ein Vierling...? :cool:

2 x Schrot im neuen Kaliber 16/76,
Kugel (Lauf freischwingend und justierbar): 7,62x57
in der kurzen Laufschiene die .17 Hornet.

Stahlbasküle, Lauflänge 56 cm, Gesamtlänge 100 cm, 3.4 kg Waffengewicht, Vorderschaft und gerader Hinterschaft aus zähelastischem Kunststoff, Farbe: dunkles Bordeaux und Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Gute Frage :unsure: Eine Highland Stalker von Rigby würde mir schon gefallen.

Kann die Waffe sehr empfehlen !

Führe seit 2019 eine in 30.06 - dazu findest Du mittels der Suchfunktion und auch mittels des u.a. Links bei Interesse weitere Infos und Bilder hier im Forum.

 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Lastenheft für Traumbüchse:
- Bullpup-Geradezug-Linkssystem
- 1x Wechsellauf Kaliber 7,62x57 LL 50cm für Alltag
- 1x Wechsellauf Kaliber 7,62 UKM LL 63cm für Long Range
- 1x Wechsellauf in .375 Ruger LL 55cm für Auslandsjagd
- jeweils geflutet/kannelliert
- max Gesamtgewicht mit WL 50cm inklusive Schalldämpfer, Optik und Zweibein = 4,0kg
- max Gesamtlänge inklusive SD mit kleinstem Lauf = 100cm

...während ich das schreibe habe ich eine Desert Tech SRS A2 Covert oder eine Keppeler KSV Hunter bildlich vor meinen Augen. Ja, schön bzw fein sind sie zugegebenermaßen nicht.
Als Befriedigung der ästhetischen Ansprüche könnte eine Cosmi Flinte dienen.
TTS "Xceed"............
und dann in 9,5x70 für "ganz weit raus"............
( wird gerade gebaut...:))
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Kann die Waffe sehr empfehlen !

Führe seit 2019 eine in 30.06 - dazu findest Du mittels der Suchfunktion und auch mittels des u.a. Links bei Interesse weitere Infos und Bilder hier im Forum.


Werter Black Grouse, deinen Thread über die Rigby kenne ich natürlich schon lange;)

Wirklich eine schöne und besondere Büchse. Allerdings (leider) nicht wirklich in meinem Finanzrahmen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Kann die Waffe sehr empfehlen !

Führe seit 2019 eine in 30.06 - dazu findest Du mittels der Suchfunktion und auch mittels des u.a. Links bei Interesse weitere Infos und Bilder hier im Forum.

Sorry aber ich finde die Waffe völlig überteuert. Das Marketing mag bezahlt sein. Immerhin hast Du sie nicht in 275 Rigby. Deren deutsche Besitzer sind immer noch auf der Suche nach einer passenden Fabrikmunition...da gibt es in Deutschland eine große Auswahl an Waffen die mit mehr Liebe zum Detail gefertigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
813
Besucher gesamt
970
Oben