Welche Traumbüchse?

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
V.a. ist doch die Kompetenz der hiesigen Rigby - Verkäufer sehr hoch einzuschätzen! Sie vermitteln dem Käufer z.B., dass man die Highland-Stalker von unten, d.h. über den geöffneten Magazindeckel, laden soll!
Ich habe mich nicht verschrieben - es soll laden heissen und nicht entladen!!!!
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Das mag ich nicht glauben..da kann die Büchse natürlich nichts dafür...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Es ist aber so gewesen! Leider!
Ich wunderte mich, wie lange mein Freund brauchte, bis er seine Rigby geladen hatte - und dann sah ich das Gefummelt und erfuhr, dass man eine Rigby auf diese Weise gefechtsklar macht!
Dabei gibt es kein Magazin, dass so einfach und effektiv geladen werden kann wie das des 98er!
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Es ist aber so gewesen! Leider!
Ich wunderte mich, wie lange mein Freund brauchte, bis er seine Rigby geladen hatte - und dann sah ich das Gefummelt und erfuhr, dass man eine Rigby auf diese Weise gefechtsklar macht!
Dabei gibt es kein Magazin, dass so einfach und effektiv geladen werden kann wie das des 98er!

Ganz ehrlich, dein Freund war/ist aber wohlauch nicht der hellste!!!
(mit JS sollte man gelernt haben wie man einen 98er lädt und das anderweitig herauszufinden ist auch keine Kunst)
Aber Hauptsache ne Rigby...
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Meine Traumbüchse habe ich seit 11/2020 in Gebrauch. Ein Custom-98er von Heinrich Schiller, Leutershausen. Schiller ist zwar zu jung um in der alten Afrika-Folklore von Anfang des letzten Jahrhunderts erwähnt zu werden, dafür ist die Waffe komplett nach Maß, in allen technischen Details nach meinen Wünschen und ich konnte die Entstehung komplett verfolgen. Ich war insgesamt 6 mal in der Werkstatt für Erstplanung und Holz/Basisauswahl, Schaftproben, Zwischenbesuche mit Feinabstimmungen, Probeschießen der weißfertigen Waffe, zwischendurch Bilder und Telefonate, dann Übergabe mit allem Zubehör+Schießstand. Bin weiterhin masiv beeindruckt von der Qualität der Arbeit. Die Schäftung sitzt perfekt, die Mechanik läuft super. Die dezente Funktionsgravur (Handgravur) hab ich mir direkt mit dem Graveur geplant.
Ich wollte keine Waffe aus dem Katalog, sondern Qualität aus persönlicher Hand individuell geplant.

Hier zwei Links zu kleinen Beiträgen.




Hier das erste Stück Schwarzwild, das ich mit der Waffe erlegen konnte. Schneepirsch mittags um 11:30 im heimischen Revier, Schuss über das Diopter auf 60 Meter. War der absolute Hammer!

Foto 15.02.21, 11 37 01 (Groß).jpg

PS. Ist eine 9,3x62. Ich schieße selbstgeladene DWM Starkmantel und TTSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Die Abwicklung bei Schiller ist absolut vorbildlich. Ganz klare Empfehlung. Mehr gerne per PN.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Wird jetzt wieder das Sie eingeführt im Forum, oder nur weil heute Sonntag ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
644
Oben