Welche Uhr leuchtet in der Nacht heller

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Was soll sie denn haben?
Mechanisch? Oder Solar?
Zeiger oder vielleicht auch ein Display?
Preislich unter 500€
Batterie oder mechanisch, Solar hatte ich nicht auf dem Schirm.
Zeiger
Datumsanzeige
Minimum beleuchtete Zeiger
Saphirglas
Robust Pflegeleicht
Sollte auch mal beim Schwimmen (Chlor und Salz) angezogen werden können
Metallarmband!!!!

Hatte heute mal die Dugena Cockpit am Arm. Leider kein Metallarmband und "nur" bis 50 Meter Wasserdicht, laut Verkäuferin nicht zum Schwimmen geeignet.


Die zweite müsste eine Tissot Chrono XL gewesen.
Bis 100 Meter Wasserdicht, aber auch kein Metallarmband.

Optisch würde mir auch noch die Tissot Gent XL ( Quarz oder Automatik) gefallen.

Bei der Größe bin ich mir nicht sicher.
Hab seit über einem Jahr keine Uhr mehr getragen und die zwei angelegten waren echte Klopper, auch im Vergleich zu meiner PRS 200
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Der Beitrag war nicht für dich.
Und wozu muss die Uhr leuchten, wenn der Besitzer vor Freude strahlt?

CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Was macht das dann in einem Faden zu besonders hell leuchtenden Uhren?
Dafür gibts diverse Uhrenfäden aus der Vergangenheit und im Zweifel macht man eben einen neuen auf. "Taschenuhren auf der Jagd und im Zivilleben".
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Preislich unter 500€
Batterie oder mechanisch, Solar hatte ich nicht auf dem Schirm.
Zeiger
Datumsanzeige
Minimum beleuchtete Zeiger
Saphirglas
Robust Pflegeleicht
Sollte auch mal beim Schwimmen (Chlor und Salz) angezogen werden können
Metallarmband!!!!
Ja, ich such auch immer noch nach dem Ferrari mit voll reviertauglicher Bodenfreiheit und Allrad für 15 000 Euro. :ROFLMAO:

Ich probiers trotzdem mal (und wehe Du besorgst mir den Ferrari nicht im Gegenzug).

https://www.casio-europe.com/de/produkte/uhren/funkuhren/lcw-m170db-1aer/
Ich hab ein Schwestermodell davon, hab noch nie aufgepasst ob die ins Wasser dürfte oder nicht. Garantiert kriegst aber vom Hersteller nicht mehr als das was Dir nicht reicht.
Sonst sinds top Uhren wenn man nicht auf mechanisch festgelegt ist.

G-Shock können im Grunde alle was du willst, werden Dir aber nicht gefallen. Und viele davon gehen auch schon über Dein Limit.

Da ist noch was von Tissot:
https://www.tissotwatches.com/de-de/t1014173305100.html
Keine Ahnung ob die was taugt.

Orient Ray Raven würde mir noch spontan einfallen. Es gab da mal einen Händler - wenn ich mich noch recht erinnere - der hat alle möglichen Rays auf Wunsch und gegen Aufpreis mit Saphirglas geliefert. Aber ich weiß echt nicht mehr welcher das war.

Ehrlich, in dem Preisbereich. PVD oder DLC beschichtet. Mit Metallband. Robust und über 100 m WaDi. Und Saphirglas. Und am liebsten noch Chrono.
Sollen wir nicht doch nach dem Jungjäger-Repetierer mit Spitzen-Nachtglas und alles natürlich neu und unter 1000 Euro suchen?

Casio und Orient Ray hab ich selber, beide nicht in der schwarzen Version. Die Ray mit Saphirglas aufgerüstet passt besser zu dem was Du im Wasser treiben willst. Die Casio kommt Deinen sonstigen Wünschen vielleicht näher und läuft immer genau. Ist auch kein so arger Klopper.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
@Löffelmann
Deine Vergleiche hinken deutlich.
Die von mir erwähnten Uhren entsprechen bis auf das fehlende Metallarmband eigentlich meinen Wünschen und auch meinem optischen Geschmack.
Wenn es von Tissot ein Metallband mit PVD Beschichtung im Zubehör geben würde, hätte ich alles was ich will und wäre noch im Preisrahmen.

Bin beim googeln gerade über den Hersteller Air Blue gestolpert, von denen gäbe es auch passende Metallbänder zu den entsprechenden Uhren. Hab von der Marke aber noch nie was gehört.
Ich brauch kein High End, soll vernünfig die Zeit anzeigen und ein paar Jahre halten. Muss auch kein Chronograph sein, sieht halt hübsch aus.
Uhren mit "naturfarbenen" Edelstahlgehäuse und Armband gibt es genug, hat meine PRS auch, hab mich aber langsam daran satt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
High End ist gut. :rolleyes:(y)
Ich hab Sachen vorgeschlagen die in etwa das kosten was ein Uhrmacher für eine Revision einer mechanischen Uhr nimmt.
Ich spar mir weitere hinkende Vergleiche und wünsch Dir viel Erfolg.👍

Ich weiß zu wenig um Dir helfen zu können.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
High-End bei Uhren.:cool:

A.Lange &Söhne Tourbillon für 185.000€ oder so.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Wenn Du die für unter 500€ besorgst nehm ich auch ein paar ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
546
Oben