Welche Uhr zum 60ten?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das neue Gebäude ist eben schick.
Helmut Sinn würde sich nicht wohl fühlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Was haben nur alle mit den Automaten.
Ne gute Quarz ist genau so gut
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Erleuchte mich allwissender Cast.
Was ist der Sinn einer teuren Automatik?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das ist kein Glaubenskrieg.
Ich trage keinerlei Schmuck. Manche behängen sich ja auch als Mann mit Goldkettchen.
Ich trage aus Spaß daran eine bessere Uhr. Die sieht so unspektakulär aus, daß die meisten sie nicht mal beachten. Ich freue mich über die Mechanik und die fehlende Batterie.
Das ist sowas von oldschool....
Einen Quarzwecker habe ich auch, eine Suunto mit Kompass und Höhenmesser. Was praktisches.
Ich benötige keine teure Uhr um die Zeit anzuzeigen.

Es gibt auch hübsche, preiswerte, gute Automatikuhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Mmmh. Muss dann ja eine Uhrenmarke mi "S" sein 🤣🤣🤣🤣
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Jetzt wo du es sagst.:rolleyes:
Ich bin Lokalpatriot. Also eine Frankfurter Uhr.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Mmmh. Muss dann ja eine Uhrenmarke mi "S" sein 🤣🤣🤣🤣
Die sind auch nicht schlecht. ;) Hab selbst auch eine, neben anderen.

Trotzdem bleibe ich dabei. Was will man schon raten, wenn das einzige Kriterium der Preis ist? Ja, Stowa wäre eine solide Sache in der Preislage. Oder Junghans, die Max Bill z.B., wenns retro sein soll und man nicht allzu genau den von früher bekannten Firmennamen hinterfragt. Sind schön gemacht, haben aber halt keinen Flair, Longines, ja, Nomos eher nicht (inzwischen viel zu teuer), aber Mühle Glashütte. Oder Sinn, Oder Marcello C,, wenns Rolex-like sein soll, oder nen Russen? Poljot?... Da gibts SO viel, was will man da raten? Werthaltig ist keine von denen und auch keine andere in dem Preisbereich.

Auf dem Gebrauchtmarkt wäre - für *mich* - z.B. eine Zenith Rainbow als Einstiegsdroge in die Zenith-Welt interessant. Weil *mich* das El Primero sehr interessiert. Ist aber rein subjektiv. Ich würde auch jede IWC zu einem guten Preis nehmen, vorzugsweise eine Portugieser - jeder Rolex, Audemars oder Panerai Fan, um mal drei beliebige zu nennen würde sich an die Stirn langen. Also was will man da raten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
822
Oben