Welche Uhr zum 60ten?

Registriert
17 Nov 2010
BeitrÀge
688
Longines Hydro Conquest Automatik
Bin Top zufrieden. Kann ich sogar im Dunkeln ohne Brille ablesen.😉
 

AnhÀnge

  • 20160211_203954 (Medium).jpg
    20160211_203954 (Medium).jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20190614-073632_Gallery (Medium).jpg
    Screenshot_20190614-073632_Gallery (Medium).jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 27
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.912
Meinetwegen, @KHH . Ich hab vielleicht schon zu viel Rymhart und Stalon und Sako inhaliert.:rolleyes:
Mir geben die Sinn nichts - obwohl ich sogar als professioneller Anwender in Frage kÀme. Und auch die Jagduhr hÀtte mich ja ansprechen sollen, tat sie aber nicht.
Einzig der 903 könnte ich was abgewinnen. :cool: Die hat schon wieder einen gewissen Understatement-Charme.

Warten wir einfach mal ab was der Threadstarter noch zu sagen hat. In dem Preisrahmen geht viel und die GeschmÀcker sind verschieden.
Die Moonwatch ist in meinen Augen ein guter Tipp fĂŒr so ein Geschenk. Die lĂ€sst sich gut wieder verkaufen wenn man sein Geschenk nicht ewig behalten möchte, ist optisch zu vielen AnlĂ€ssen passend, zudem auch im Kreise von Kennern immer fĂŒr ein (y) gut ohne protzig rĂŒber zu kommen.
Und sie ist recht wandelbar. Am besten mit Stahlband kaufen. - Je nach Geschmack kann ein Rally-Lederband ergÀnzt werden. Oder wer auf den Stil der Ursprungszeit steht auch ein Perlon-Band.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.044
Vor allem ist die Moonwatch noch sehr nah am ursprĂŒnglichen Modell, vorausgesetzt man nimmt kein entfremdetes Modell. Mit Hesalitglas, Stahlboden und - fĂŒr meinen Geschmack - ein sog. Natoband dran. Ein Klassiker.
Sinn hat halt einen bestimmten Stil. Der eine mag das, andere spricht es nicht an. Qualitativ sind sie aber echt gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.615
Wenn eine Speedmaster, dann aber nur mit Handaufzug. Denn nur die funktionierte da oben. Bis Reinhard Furrer 1985 eine Sinn mit nach oben nahm, ohne Wissen von H.Sinn und die 140 funktionierte auch in Schwerelosigkeit.
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.912
Vor allem ist die Moonwatch noch sehr nah am ursprĂŒnglichen Modell, vorausgesetzt man nimmt kein entfremdetes Modell. Mit Hesalitglas, Stahlboden und - fĂŒr meinen Geschmack - ein sog. Natoband dran. Ein Klassiker.
(y)
Such mal nach Bildern - die es bestimmt zu finden gibt - mit einem Perlon-Band. Sieht sehr gut aus, einfach weil es im Stil der damaligen Zeit ist.
Macht sich aus sehr gut auf den weiter vorne im Thread erwÀhnten Junghans Max Bill. ;)
Sorry fĂŒr OT ĂŒbrigens!
 
Registriert
2 Nov 2014
BeitrÀge
591
Ich finde die Fliegeruhren von Sinn sehr gelungen. Hochwertiges Geschenk mit klassischer Anmutung. Habe am WE bei meiner 358 sa wegen der Hitze das Lederarmband entfernt und ein beige-braunes Nato (auch von Sinn) montiert. Bin begeistert!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.044
@Löffelmann ja, mit Perlonband sieht gut aus. Könnte ich mal fĂŒr meine Sinn 356 im Sommer ĂŒberlegen

@cast klaro, wenn dann Handaufzug bei der Moonwatch! Eine 142 mit 5100 hab ich, werde sie aber eher nie im Weltraum testen. 😁
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.615
Natoband habe ich noch nicht ausprobiert, passt auch irgendwie nicht zur U1, aber das Stahlband ist im Sommer völlig i.O.
Nur das Silikonband war da etwas sehr schwitzig.
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.912
Wenn eine Speedmaster, dann aber nur mit Handaufzug. Denn nur die funktionierte da oben.
Falsch!
Es ist richtig, dass die "richtige" Speedmaster mit Handaufzug war/ist. Das ist allerdings einzig und allein der Zeit geschuldet! Damals war ein Handaufzug einfach "das Normale".

Es ist lÀngst erwiesen, dass diese Aussagen hinsichtlich des Handaufzugs als "Wahl wegen der Schwerelosigkeit" ins Reich der Mythen und (Internet-)Legenden gehört.
Was sich auch anhand der öffentlich bekannten Kriterien fĂŒr eine Zulassung durch die NASA ersehen lĂ€sst. Verlangt wird nur, dass man die Uhr auch manuell aufziehen und stellen können muss. Ist das der Fall ist sogar auch eine "Elektrische" zulĂ€ssig.
 
Registriert
2 Nov 2014
BeitrÀge
591
Google mal Nato / Zulu und U1. Finde, dass kann bei entsprechend starkem Band sehr gut aussehen. Das Problem scheint aber zu sein, dass aufgrund des Gewichts und der GrĂ¶ĂŸe der U1 der Sitz der Uhr hĂ€ufig nicht optimal ist. Da ist Silikon/Stahl wohl besser. Mein nĂ€chstes Projekt könnte eine U1 blau mit weißem Silikon als Stranduhr sein.
 
Registriert
20 Mrz 2007
BeitrÀge
8.929
Gerade habe ich den Heiligen Joachim (unter uns nennen wir uns natĂŒrlich Det und Jo) gefragt welche Uhr er denn bevorzugen wĂŒrde.
Das war seine Lieblingsuhr auf der Wunschliste: 1560511824424.png
Gefeiert wird ĂŒbrigens am 26.Juli, die Anna kommt auch!
Saloppe Kleidung erwĂŒnscht, nicht dass der Gabriel wieder die Nackerten rausschmeissen muss.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.044
Sag dem Joachim mal, dass er wohl den viel zu kurzen Minutenzeiger ĂŒbersehen hat. 😜
 
Registriert
31 Mai 2015
BeitrÀge
2.756
Liebe Söckchenspringer, ist Euch aufgefa!len, dass Ihr die Frage garnicht beantworten könnt? Wer kennt Maria, wer kennt ihren Vater? ich empfehle eine hĂŒbsch Sonnenuhr, nachts kann er die Zeitansage anrufen. Hat die sogenannte "Maria' sich nochmal gemeldet?
"Söckchenspringer" finde ich sehr gut. Stelle mir gerade die Foristi mit bunten Ringelsöckchen hĂŒpfend vor. Das erleichtert den Freitag;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive GĂ€ste
580
Besucher gesamt
594
Oben