Welche Waffe für den Hirschen in Polen?

Welche Waffe für den Rothirsch in Polen?

  • Blaser B95 in 6,5x57 (Luxus) —schön und führig, traditioneller

    Stimmen: 29 21,5%
  • Merkel Helix in 30-06 (Kunststoff-Schaft) — nicht so schön ;)

    Stimmen: 106 78,5%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
31.839
Provozier nix, das war lediglich für Hirsche angemerkt, wie es sie nicht nur in Polen gibt.
De Owapfoiza semma recht, lang gnaug durdn jaggd, owa ned bam Bund, wou ma blaifrai schießn mou, dass der Buun ned vasaud werd.
 
Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
37
Wenn du nur wegen dem Kaliber Bauchschmerzen hast, dann möchte ich dir nur sagen, dass Hirsche sogar mit kleineren Kalibern als die 6,5 in die Tiefkühltruhe gelandet sind. Wie schon geschrieben, nimm die Knarre die dir gefällt und geh jagen. ;)
Achja und dann poste ein Bild hier hinein
Ich bin euch ja noch ein Bild schuldig 😃47A8E2CC-BB02-4120-A50D-332B7127241C.jpeg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
9.967
Laß mal noch ´n paar Infos raus.
- Wo in Polen?
- Wie kam´s zu gerade dem Hirsch?
- Wie lange hat´s gedauert?
- Wie war das Revier/die Leute dort?
- Infos zum Hirsch.

Weidmannsheil!!!
 
Registriert
24 Jan 2015
Beiträge
37
Laß mal noch ´n paar Infos raus.
- Wo in Polen?
- Wie kam´s zu gerade dem Hirsch?
- Wie lange hat´s gedauert?
- Wie war das Revier/die Leute dort?
- Infos zum Hirsch.

Weidmannsheil!!!
- Masuren
- Wünschte mir einen Hirsch 🦌 zwischen 6-7 kg. Er wog dann 5,7 kg.
- Mein Jagdführer (Berufsjäger) hat mir diesen avisiert. Der Hirsch hat mir gefallen und ich durfte ihn erlegen. Es dauerte 3 Tage bei 6 Pirschgängen quer durch das sehr schöne Revier. Im Nachgang durfte ich noch 2 Stück Kahlwild erlegen.
- Das Revier war sehr schön, die Unterkunft am See einfach, familiär ,leckeres polnisches Essen, besser geht es nicht.
- Eine Woche vor Ort, inkl. Hirsch ca. 3.500.-
- Ein wunderschönes Erlebnis mit Jagdfreunden und angeln vor der Haustür ...

Im September wollen wir wieder nach Polen ...
 
Oben