Welche Weaver-Vorderbase für FR-8?

Mitglied seit
11 Nov 2018
Beiträge
31
Gefällt mir
19
#1
Servus zusammen,
ich stehe gerade vor folgendem "Problem". Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Vorderbase für meinen FR-8.
Dabei bin ich auf folgende Artikel von Recknagel gestoßen, nun bin mir aber nicht sicher welche ich nun genau benötige.

Santa Barbara: 57080-3044
K98 (und Nachbauten): 57080-3010

Hat die jemand zufällig schon verbaut und gibt es dabei überhaupt einen Unterschied?
Wenn ja welchen?
 
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
25.545
Gefällt mir
1.823
#2
M.W. verwendet Recknagel "sprechende" Teile-Nrn., d.h. ein Teil der Nr. bestimmt das Bauteil (z.B. Schwenkmontage-Vorderbase), der andere das Waffen-Modell (z.B. Remington 700).
Gerade bei der Remington 700 ist es aber so, dass einige Waffenhersteller für ihre eigenen Systeme deren Kontur kopieren (so ist sichergestellt, dass es für ihr neues Modell sofort Montagen gibt).
Diese Waffenmodelle haben aber bei Recknagel dann eine eigene Nummer.
Das bedeutet im Recknagel-System haben identische Teile z.T. mehrere Bestell-Nrn.

K.A., ob der Hülsenkopf der Santa Barbara oder des K98 passt.
Da der FR8 ein 1943er La Coruña ist, sollte eigentlich K98 passen.

Ruf' einfach bei Recknagel an und frage dort nach.
Nach meiner Erfahrung sind die am Telefon sehr hilfsbereit.


WaiHei
 
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
25.545
Gefällt mir
1.823
#3
Schreib' doch bitte 'was dazu!
Ein (y) ist zwar nett, hilft aber anderen, die ggf. dasselbe Problem haben nicht weiter.


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Oben