Welche Wildkamera bis 100 Euro?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Möööp, Killerkriterium :-(

Dann mußt aber echt suchen, viele haben zwar ein Display, auf dem die Fotos angezeigt werden, aber auf dem kannst kaum was erkennen. Ich hab mir inzwischen trotz WK mit Display so nen Kartenleser für's Fon zugelegt, daß ich auch vor Ort schon mal sehe, wer da geknipst wurde, und nicht erst daheim am Bildschirm. Empfiehlt sich übrigens ohnehin, die SD-Karte immer zu wechseln. Auf nem richtig großen Bildschirm sieht man einfach deutlich mehr Detail.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Grad kommt mit der Verbandszeitung das askari Blättchen rein... 2 Kameras für zusammen 99€
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wäre mal interessant von diesen Kameras Erfahrungen zu bekommen, normalerweise sollten man an die Produkte von deren Eigenmarken ja eher geringe Ansprüche haben.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Gerade im Vergleich zu ner Dörr SnapShot wäre ein Vergleich der Asakri-Kamera interessant. Beträgt der Preisunterschied pro Kamera doch gerade mal nen Zehner.

Dieser Mehraufwand ist nämlich margnial wenn dafür die Handhabung / Langlebigkeit / Stromverbrauch nicht passt ....

Horrido
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Ich zeige nur Möglichkeiten auf ;-)! Macht was draus :twisted:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Irgendwo in den Wildkamera-Themen wurde jüngst die SECACAM WildVision erwähnt.
Die schafft im Listenpreis das Limit von € 100,- nicht ganz.

Wenn ich mir die Fotos aus dem Thema "Wildbilder von der Wildkamera" ansehe, wäre die Secacam trotzdem mein Favorit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
So, kurze Rückmeldung zu den günstigen Doerr Snapshot. Erst mal Blitzlieferung durch Voelker, alles einwandfrei verpackt. Einrichtung der Kamera dauert ne Minute wenn man die echt gelungene Anleitung nimmt.

Dann raus ins Revier mit den beiden Ladies. Was soll ich sagen, für den Preis einfach unschlagbar gut. Klar, man hat keinen Schwarzblitz aber den Rehen war es egal. Selbst bei Mäusen wird zuverlässig ausgelöst. Auch die Bilder aus der Nacht sind absolut brauchbar. Ich überlege schon, ob ich mir nicht noch ein paar zulegen soll.

Und ja, natürlich ist die Kamera nicht so gut wie solche, die das vierfache kosten. Sie ist aber mit Sicherheit nicht um das vierfache schlechter. :cool:
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Irgendwo in den Wildkamera-Themen wurde jüngst die SECACAM WildVision erwähnt.
Die schafft im Listenpreis das Limit von € 100,- nicht ganz.

Wenn ich mir die Fotos aus dem Thema "Wildbilder von der Wildkamera" ansehe, wäre die Secacam trotzdem mein Favorit.

Baugleich x-Trail. Für knapp unter 100 zu haben. Die normale und die Pro mit 24 mb und Schwarzblitz.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
So, kurze Rückmeldung zu den günstigen Doerr Snapshot. ... Was soll ich sagen, für den Preis einfach unschlagbar gut. Klar, man hat keinen Schwarzblitz aber den Rehen war es egal. Selbst bei Mäusen wird zuverlässig ausgelöst. Auch die Bilder aus der Nacht sind absolut brauchbar. ...
Danke für die Rückmeldung. Gut, wenn es passt.

Ich wünsch Dir Guten Anblick mit der Kamera!
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
bei Secacam bekommt man bis zum 8.4. nen 20,-- Euro (Gewinnspiel)Gutschein.

So kostet die SecaCam HomeVision mit samt sd-Karte und Batterien 130,-- Euro.

Bin mal gespannt wie sich die Kamera gegen mein China "Wish-App" Gerät schlägt.

Horrido
Fitsch
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Mir hat man gerade 3 Wildkameras abgebaut.

Will jetzt 4 neue kaufen, deutlich unter 100,-- €, hatte ich bisher auch.

Gibt es neue Erkenntnisse?

Kein Schwarzblitz! Habe/Hatte ich 2 Stück von Seissinger, kann man vergessen.

TH
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Mir hat man gerade 3 Wildkameras abgebaut.

Will jetzt 4 neue kaufen, deutlich unter 100,-- €, hatte ich bisher auch.

Gibt es neue Erkenntnisse?

Kein Schwarzblitz! Habe/Hatte ich 2 Stück von Seissinger, kann man vergessen.

TH

Gestern wieder eine weg! Nr. 4

Werde jetzt jede Kamera in dem Bereich mit einer weiteren Kamera überwachen!

TH
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Auf Ebay, Amazon, und Co. werden Wildkameras teilweise schon ab 50 Euro angeboten. Hat jemand mal das Experiment gewagt und so ein Teil getestet?

Z.B.: https://www.ebay.de/itm/HD-1080P-Wi...-2-4-IR-HUNTING-Wasserdicht-IP56/202268458494


Teilweise sind die auch ganz ordentlich bewertet, Beispielbilder - sofern sie natürlich echt sind - sehen auch ganz brauchbar aus. In unabhängigen Produkttests finde ich die Geräte aber nicht.

Dass man für 50 Euro keine Wunder in Sachen Qualität und Langlebigkeit erwarten darf ist klar. Aber sind diese praxistauglich für -20 Grad und Schnee bis zum Wolkenbruchgewitter und 35 Grad im Schatten? Liegt der Stromverbrauch im Rahmen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
598
Oben