Welche Wildkamera bis 100 Euro?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Hauptproblem bei den Billigen ist m.E. nach die mangelnde Wasserdichtigkeit bei schon leichtem Regen (kostet viele Batterien) und die langsame Auslösegeschwindigkeit.... man hat öfter leere Bilder oder grad mal eins, wo das Stück schon fast durch ist...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Manchmal fragt man sich wirklich was sich die Hersteller so denken. Ich habe drei Dörr Kameras, Mini und Limited, mit Gurt und Klemmschloss zur Befestigung, klappt wunderbar. Jetzt eine neue Limited und die hat plötzlich diese Befestigung:

20181026_173714.jpg

Riesen Fummelei und richtig stramm bekommt man es auch nicht :rolleyes:
 
K

Kugelschreiber

Guest
Auf Ebay, Amazon, und Co. werden Wildkameras teilweise schon ab 50 Euro angeboten. Hat jemand mal das Experiment gewagt und so ein Teil getestet?

Z.B.: https://www.ebay.de/itm/HD-1080P-Wi...-2-4-IR-HUNTING-Wasserdicht-IP56/202268458494

Teilweise sind die auch ganz ordentlich bewertet, Beispielbilder - sofern sie natürlich echt sind - sehen auch ganz brauchbar aus. In unabhängigen Produkttests finde ich die Geräte aber nicht.

Dass man für 50 Euro keine Wunder in Sachen Qualität und Langlebigkeit erwarten darf ist klar. Aber sind diese praxistauglich für -20 Grad und Schnee bis zum Wolkenbruchgewitter und 35 Grad im Schatten? Liegt der Stromverbrauch im Rahmen?

Ja ich, die Wilkamera, auf die du verlinkt hattest, heißt Campark T40. Ich habe eine baugleiche für denselben Preis namens Toguard H40 gekauft. Äußerlich scheinen die beiden wirklich 1:1 gleich zu sein genauso wie die technischen Daten übereinstimmen.

Ich habe mir eine solche Billig-Wildkamera zu Spaßfilmen des eigenen Gartens gekauft. Ich mache damit gar keine Fotos sondern nur Videos bei Nacht. Und dafür fand ich die Videoqualität letztendlich viel zu schlecht. Die Kamera hatte außerdem rein relativ lautes Startgeräusch und einen blauen LED Blitz beim einschalten, sowie ein Shutter-Geräusch bei Tageslicht (ich weiß nicht ob da sogar was defekt war). Ich habe sie jedenfalls zurückgeschickt und bin jetzt auch der Suche nach einer neuen, deshalb bin ich auch in dem Thread gelandet.

Leider ist es etwas schwierig sich einen Überblick zu verschaffen, da der Markt seit Jahren mit Chinaböllern bombardiert wird. Die Wildkameras, die in den USA für unter 100$ verschärbelt werden, gibt es bei uns wiederrum oft gar nicht. Ich hätte mir ansonsten eine Bushnell Esssential E3 (Low Glow) gekauft, diese kann zwar nur 720p filmen, aber wenn man Testvideo betrachtet filmt sie um Welten besser als alles was es bei uns für unter 100,- Euro gibt.

Da du auch von Bewertungen sprichst, wichtig ist bei den Bewertungen auch immer, einige der negativen zu lesen. Denn viele packen die Kamera begeistert aus, filmen Übernacht ihre Katze und schreiben direkt danach total euphorisch eine Bewertung.

Momentan tendiere ich zur Secacam Wild Vision 5.0 Full HD (No Glow) aber so ganz überzeugen tun mich die Testvideos auf YouTube nicht, vielleicht liegt das auch tatsächlich mitunter am no glow.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.214
Manchmal fragt man sich wirklich was sich die Hersteller so denken. Ich habe drei Dörr Kameras, Mini und Limited, mit Gurt und Klemmschloss zur Befestigung, klappt wunderbar. Jetzt eine neue Limited und die hat plötzlich diese Befestigung:

Anhang anzeigen 59430

Riesen Fummelei und richtig stramm bekommt man es auch nicht :rolleyes:


Und wenn man den Gurt schön stramm zieht, geht der Verschluss auf.
ich habe mir die Dörr Snapshot Limited (Black) 5.0S auf der Messe in Dortmund für 69€ gekauft. Bis auf den schwachen Verschluss bin ich zufrieden, reicht völlig aus um zu sehen, was sich so in der Gegend bewegt.
 
K

Kugelschreiber

Guest
Ich habe mir gerade ein Testvideo (Nachtaufnahme) von der Test Dörr SnapShot Mini Black 5.0 angesehen:

https://youtu.be/Uz6sYvZPs9w

Die Videoqualität ist durchaus akzeptabel. Man kann auf dem Testvideo eigentlich alles ausreichend erkennen. Die Auslöszeit ist schnell. Der Aufnahmewinkel ist etwas eng, die Akk-/Batterielaufzeit soll laut Testberichten hervorragend sein und Black IR-LEDs (also No Glow) ist natürlich top. Für einen aktuellen online Preis von 59,- bis 69,- Euro durchaus ok.
Für etwas mehr als das doppelte vom Geld kann man bei der DÖRR SnapShot Mini Black 12 MP HD dann eine deutlich bessere Foto- und Videoqualität sehen allerdings scheint diese dann auch nur Low Glow zu haben.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.546
Manchmal fragt man sich wirklich was sich die Hersteller so denken. Ich habe drei Dörr Kameras, Mini und Limited, mit Gurt und Klemmschloss zur Befestigung, klappt wunderbar. Jetzt eine neue Limited und die hat plötzlich diese Befestigung:



Riesen Fummelei und richtig stramm bekommt man es auch nicht :rolleyes:


Ich nehme generell dünnen Blumendraht, dann fällt dem unerwünschten Betrachter nicht das fette Band seitlich am Stamm ins Auge.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Und zwar den rostigen.
Seit kurzem drehe ich eine Schraube in den Baum und hägne die Kamera einfach ein, das erleichtert den Winz-Kartenwechsel ungemein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bin echt angetan von den Dörr Snapshot 5.0 und habe nochmal 2 mit den Black LED für zusammen 129 Euro nachgelegt. Für mich ein extrem gutes Preis Leistungsverhältnis.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Sieh an. Ohne black das gleiche (black ist bei wild nach meiner Erfahrung überflüssig, aber die Aufnahmereichweite und Qualität ist schlechter).

Ohne S 50 € mehr? Der einzige Unterschied, den ich nach langem Suchen gefunden habe, war, daß laut technischer Daten in der Bedienungsanleitung die Reichweite der S größer ist (20/15 vs 10/12-8).

Irgendwie counterintuitive. Irgendwer ne Ahnung, wie das zustande kommt? (außer fehlerhafter Bedienungsanleitung natürlich, was man immer im Hinterkopf haben sollte).
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Keine Ahnung, aber auf mehr als 10-12 Metern mache ich eh keine Fotos bzw. wird es dann auch schon schwieriger Details zu erkennen. Ich werde nächste Woche mal vom Unterschied "black vs. normal" berichten können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
519
Oben