Welchen Blatter nutzt ihr?

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Ein Nachtrag zum Nordic Roe.
Die Gummiringe sind ja zerbröselt.Hab Frankonia und auch 2 größere Onlinehändler wegen Ersatz angeschrieben.Keiner war Willens oder Serviceorientiert sich des Problems anzunehmen.Entweder gar keine Reaktion oder laut Frankonia keine Ersatzteile lieferbar.
Ich hab dann dem Hersteller auf Englisch eine Email geschickt,diese wurde innerhalb einer Std beantwortet und um meine Adresse gebeten.Die habe ich dann per Mail geschickt und nach ner Woche kam ein Brief aus Schweden mit 3 neuen Ringen.Das ist vorbildlicher Service.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Wer kann mir zu diesem Etui etwas näheres sagen ?
Gefunden bei einer Jägerhaushaltauflösung 1990 in Thüringen.Locker 1 (2).jpgLocker2 (2).jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.241
Ja nu, das ist ein umfunkioniertes Patronenetui für Kombi-Waffe mit div. altgedienten Lockern, gehörte sicher einem Praktiker.

Spiel sie halt mal... :LOL:!

Also, oben links, vermute ich Holz-Hasenquäke, dann mittig im Metalletui ein kl. Metall-Rehfiep (so hab ich einen), dann rechts scheinbar ein Mundblatter Bauart Buttolo, Weiskirchen o.ä.., dessen andere Seite eine seltsame Kappe trägt (hier wäre normalerweise der Kitzfiep dran)

Das Metallteil unten sah ich noch nie und das andere Holzteil müßte man ausprobieren...bzw kann es die zugehörige Kappe zu oben rechts sein ? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Eine frühe FAULHABER Rehblatter Garnitur ?
Die gabs schon seit 1920
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.241
Faulhaber war (oft) aus grünem Plaste...da hab ich 60 Jahre alte...tw. mit Knöppen drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Es gab sie schon VOR Plastik. Die unbekannte scheint mir 40er 50er Jahre zu sein
 

Anhänge

  • faulhaber.jpg
    faulhaber.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrA

Registriert
21 Jun 2018
Beiträge
17
Buchenblatt geht für das fip am besten. Ansonsten Demmel sein Rottumtahler kann ich nur empfehlen und wenn ein alter Bock springen will darf man ruhig mal eine Ricke „vergewaltigen“ lassen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
661
Oben