Welchen Buchenholzteer kauft ihr wo?

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
BHT : Askari i.d.R. am billigsten.. Qualität und welche Bezugsquelle ist eh egal.
Sparsam anwenden, in den meisten Revieren gibts sowieso zuviel davon: Effekt : weniger Lockwirkung, viell sogar Abschreckung.

Ich fülle 5 l Kanister um in 1l- BW-Schraubdeckeldosen (oliv, schwarz) mit Pinseldeckel, die bleiben immer im Wald; reicht min. ein Jahr.
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
378
Ich nehm spray... Teuer aber sehr gut zu.. ..transportieren.. Anbringen... Etc... Liegt im auto... Und alle par Wochen nachm ansitz ein par sprüher aufbringen...praktisch...... Hier funktionierts.. Wird gut angenommen...
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Askari, da gibt es den oft im Angebot. Gleich max. Bestellmenge dann hat man Ruhe, bekommt man eigentlich nie günstiger als da.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Die Squezze Flaschen gibt es auch in anderen Konsummärkten.

Ich weiß. Nur wenn ich den Kanister in die Squeezeflasche umfülle, rate mal wo das meiste landet?

Nicht in der Squeeflasche... Und ja, mit Trichter 🐷 Bin zwar Dunkelblond, aber auch schon ein bisschen älter - was man meiner Gesichtsbehaarung und den vielen Lachfalten um die Augen entnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Spraydosen sind von der Handhabung halt am einfachsten, preislich aber unattraktiv.

Ich hätte ja gerne ein günstige sprühbare Lösung. Ich hab schonmal überlegt mit einer Pumpsprühflasche zu experimentieren. Aber da müsste man den Teer dann mit irgendwas verdünnen. Und im Winter könnte man es dann wohl trotzdem nicht nutzen, zudem immer dann die umfüllerei.
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
727
Also ich nehme mittlerweile die Spritzflaschen von Schüttelharz ( zum Vergießen von Estrichrissen), kosten mich nix, lasse ich sauber auslaufen. Dann lasse ich den Teer eine Nacht in der warmen Jagdhütte, damit er dünnflüssig ist und mische ihn dann in der Flasche mit Spiritus, bis die Viskosität stimmt. So habe ich auch im Winter immer dünnflüssigen Teer. Hab vorher auch mit Pinseln und Rollen hantiert, da finde ich mittlerweile die Spritzflasche praktischer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
719
Oben