Welchen Eintrag SD für SLB

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Was muss ich noch Mal eintragen lassen, wenn ich einen Dämpfer mit einer "normalen" Büchse UND einer Selbstladebüchse verwenden will?
 
Registriert
31 Okt 2012
Beiträge
411
Meiner Kenntnis nach immer die höchstmögliche Kategorie, d.h. Kat. B.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Das war mal Kat. B, mittlerweile wird aber (zumindest hier in NRW) jeder Dämpfer unter Kat. B eingetragen.
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Genau, Schalldämpfer werden (bzw. sollen lt. NWR-Leitstelle) immer als Kat. B (und in der Feingliederung als Teil eine halbautom. Büchse mit Wechselmagazin) eingetragen, weil sie ja auch auf solche Waffen passen würden (unabhängig davon, ob man überhaubt so eine Büchse hat).
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Bis Juli 2020 wurden sie bei mir als C eingetragen.

Also mit Eintrag B darf ich ihn dann auf beides schrauben?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
Einen Dämpfer Kat B kannst du auf Waffen Kat B oder geringer schrauben, einen der Kat C nur auf C und geringer.

Beim ersten Dämpfer wurde ich noch gefragt "B" oder "C", mittlerweile sind alle auf "B". Nur Integraldämpfer die auf eine Waffe spezialisiert entwickelt wurden, werden mit der Kategorie der passenden Waffe eingetragen. Ein Beispiel ist die Blaser R8 Silence, deren Dämpfer wird weiterhin nur als "C" eingetragen
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Genau das war auch meine Situation:
SLB Kat. B und Repetierer Kat. C (gewindegleich).

Die Behörde (NRW) hatte den Dämpfer dann anno 2019 (?) auf Kat. B eingetragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
809
Oben