Welchen Füller und Fleischwolf für 5 kg? (Wildwurst -> Pfefferbeisser)

Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
43
wer Kann den bis 400€ einen Wolf empfehlen ?

Hat einer den von Landig ?

kauf dir einen gebrauchten Krefft, Edertal, ADE, Bizerba usw...
Die gehen oft für unter 400€ her, damit bist du besser unterwegs. Für 400€ neu gibts nur die Geräte in der bereits bekannten Liga.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Sehr dünnes Material , in den ecken Faltig/Wellig
Na da pfuschen die Chinesen jetzt aber richtig toll. Das ist bei Meinem noch nicht gewesen.
Für Deine 5kg braucht der bei mir ca. 1-2 Minuten .Wenn Du mal ein Video vom FW 300 sehen willst,dann schau mal auf Youtube dem Selfmaker beim Salami machen zu.Der ist Profi und benutzt das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Die Chinesen wieder)) habe sie schon zurück geschickt . Schaue mir beim Kumpel mal die Mittlere Landig an
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Heute ist der Landig angekommen , nicht zu vergleichen in Sachen Verarbeitung mit dem Beeketal . Denke wird passen . Danke für alle Ratschläge Anhang anzeigen 111372Anhang anzeigen 111373Anhang anzeigen 111374Anhang anzeigen 111375Anhang anzeigen 111376Anhang anzeigen 111377
sehe ich das richtig, daß das ein 3 Liter Füller ist? Schick den zurück und bestell einen anständig großen. Ich hab damals den selben Fehler gemacht. Es gibt nix schlimmeres alzwie mit versauten Fingern unnötig oft den Füller nachzufüllen. Ehrlich. Glaub mir, noch isses nicht zu spät. Nix unter 5, besser 7 Liter. Und erzähl nu nix von Hausgebrauch. Gestern hab ich Grillwürste gemacht. Ausgangsmaterial waren fünfeinhalb Kilo Fleisch. Wenn fertig, sind das zwei Füllungen im 5 Liter-Füller.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Na da pfuschen die Chinesen jetzt aber richtig toll. Das ist bei Meinem noch nicht gewesen.
Für Deine 5kg braucht der bei mir ca. 1-2 Minuten .Wenn Du mal ein Video vom FW 300 sehen willst,dann schau mal auf Youtube dem Selfmaker beim Salami machen zu.Der ist Profi und benutzt das Gerät.

ich kann mir das auch iwi nicht so richtig vorstellen. Ich habe meinen 300er seit gefühlt guten 5 Jahren, anfangs hab ich ihn mehr genutzt, dann bin ich zum Metzger ausgewichen, der ist nu in Rente und ich finde keinen anderen. Also - selber machen.

Daß an dem Teil irgendwo am Material gespart wurde oder er etwa Krach macht - das kann ich so absolut nicht bestätigen. Der Antrieb wiegt gefühlt 3 Zentner. Beim Hochtragen aus dem Keller. Das war mir zu dumm, deswegen nuze ich ihn nu im Keller. Der Wolf selber - wenn dir das Ding von Arbeitsplattenhöhe auf den Fuß fällt, ist nicht nur dein Fuß zertrümmert, sondern auch noch die Fliesen darunter.

Ok, die Fleischschale ist nu nicht aus 3mm-Blech. Und daß Ecken biem Falzen/ Stanzen nicht ganz rund werden, ist iwi nicht so überraschend, oder?

Ich hatte ein einziges Mal "Streß" mit dem Teil. Ich hab Hack durchgedreht. Irgendwann sind aus den Lüftungsschlitzen Qualmwolken aufgestiegen. Ich war voller Angst, eine kurze Recherche hat ergeben, sedimentierte Staubmäuse sind anscheinend auf den Anker gefallen.

Ich habe allerdings auch die Theorie, daß hier in diesem Forum ab und an die Sch....längenvergleichsmentalität herrscht. "Was nix kost, taugt nix".

Ich bleibe dabei, der FW 300 in Art, wie ich ihn habe, reicht für Jägerleins Hausgebrauch voll und ganz. Wenn nich nu vorhabe, 4 x wöchentlich eine kompeltte Sau durchzudrehen, würde ich evtl. auch zu einer Nummer größer raten.

Wichtig ist, daß der Schneidesatz ordentlich scharf, das Fleisch einigermaßen ordentlich vorbereitet und gekühlt ist. Gekühlt heißt, ich habe es ausprobiert, 3 Grad. Ich hatte das Fleisch vorbereitet und über nacht im 3 Grad-Kühlschrank stehen.

Ergebnis 1a mit Sternchen.

Ich bin mir sicher, Herr Beeketal liest hier mit, oder läßt mitlesen. Wenn ich nu vom roten Mopped rede, hab ich mich bei Ihm zu erkennen gegeben. Vllt. hören wir in der Sache ja was von ihm.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Warum soll ich das Fleisch vorbereiten und noch extra über Nacht kühlen? Ich zerlege ein oder mehrere Stück Wild und lasse die Hackfleisch Stücke entsehnt dann durch den Wolf. Dann wird vakuumiert. Da will ich nicht extra noch ne Nacht kühlen und auf kleine Stückchen schneiden. Das ist kein zügiges arbeiten.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
falsch verstanden, vielmehr ausgedrückt. Ich hatte abends keine Lust mehr auf´s Durchdrhen. Deswegen die Nacht dazwischen. Und von kleinen Stücken hab ich nix gesagt, zu klein ist auch nix.
Sehnen und Fazien weg, so gut es eben geht und gut ist.... Und der Hinweis auf die 3 Grad bezog sich eigentlich auf die hin und wieder erwähnte Praxis, das Fleisch anzufrieren. Is nicht nötig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
484
Oben