welchen Gasgrill ? Empfehlung wäre nett

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Hallo Leute,
heuer soll ein neuer Gasgrill ins Haus.
Holzkohle scheidet generell aus.Die krebserregenden Nitrosamine schmecken zwar deutlich besser ,aber wenn ich Hunger habe muss gleich die Hitze her.40 Minuten zu warten bis die Kohle durchglüht,darauf habe ich keinen Nerv.Da habe ich dann schon gegessen.
Es soll künftig mehr möglich sein als nur ein Halsgrat draufzulegen, ohne deshalb gleich ins Experimentelle zu verfallen.
€ 300.- - € 500.- habe ich so gedacht,was ich ausgeben möchte,auch wenn die Supergriller mir alle sagen ,ich müsste viel mehr drauflegen,weil Napoleon Grills und wie die Spitzenprodukte alle heissen richtig Geld kosten.
Aber da stell ich mir ja lieber einen Koch ein .
Nun weiß ich ja, das es hier viele Grillspezialisten gibt die so manches zaubern können und wäre für Vorschläge dankbar.
Foto,mit was drauf was gut gelungen ist wäre auch schick.
Schönen Sonntag Euch
KF
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich würde auf jeden Fall einen mit drei Brennern nehmen. Beispiele wären der Broil King Gem 320 oder der Broil King Royal 340. B
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Er sollte massive Guss-Grillroste haben

Einfach hier mal die Kategorie "GASGRILL" auswählen, dann hat man schon mal einen guten Überblick
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Holzkohle scheidet generell aus.Die krebserregenden Nitrosamine schmecken zwar deutlich besser ,aber wenn ich Hunger habe muss gleich die Hitze her.

Wenn dein Grillgut nach Holzkohle schmeckt, ist was mit der Kohle nicht in Ordnung...
Den Unterschied zwischen Kohle und Gas schmeckt niemand, egal wie viele jetzt hier schreien: "Ich doch!"
Du musst den Gasgrill auch vorheizen, der Rost will Hitze haben, jedoch dauert es nicht ganz so lange, wie bei der Kohle.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Napoleon.
Zum Beispiel mit Seitenkocher den hier: https://www.grillfuerst.de/Napoleon/Gasgrill/Triumph-325-Schwarz-T325SBPK.php
Ansonsten perfekt auch für den Balkon: https://www.grillfuerst.de/Napoleon/Gasgrill/Rogue-R365-1-schwarz-R365PK.php

Bei Broilking gibt es auch nette Sachen, aber da kenne ich mich nicht aus.
Lass die Finger von Baumarktgelumpe und Landmann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bei dem genannten Budget dürfte es mit den Guss Rosten eher schwierig werden.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Habe seit kurzem auch einen guten mit drei Brennern. Das ist schon eine andere Hausnummer als zuvor der kleine Weber Q1000. Ich würde auf Leistung und vor allem Temperatur achten. 300 Grad C sollten schon minimal drin sein - man beachte, dass Burger schon auf 280 Grad und Pizza bei 350 Grad zubereitet werden sollten, und Steaks beim auflegen richtig zischen und nicht festbacken sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das Meiste wurde schon gesagt, aber ganz wichtig ist: Leistung! Mit 300 Grad reißt man nicht viel.
Gußroste und drei Brenner mit ordentlich Leistung. Ich kann den Broil King Royale 320 empfehlen. Der liegt auch noch gerade so am Rande Deines Budgets.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Ich habe einen 3 Brenner von Enders. Glaube Monroe nennt der sich. Seit 5 Jahren, steht im Schuppen und wird nicht wirklich liebevoll gepflegt. Ausser bisl Rost und nen paar Kleinigkeiten bisher gut.
Besonders der Drehspies mit Seitenbrenner hat sich bei mir bewährt.
Pizzastein is in 10 Minuten Einsatzbereit. Im Sommer maximaltemperaturen von 400 zu erreichen mit etwas warten wobei der jetzt von green egg konkurenz bekommt. Ueber buchenholzfeuer schmeckt das eingebildet doch noch besser ;)
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Roesle oder Enders liegen grad so im Budget, ich hab für ca 500 Eiro einen Roesle mit 3 Brennern ( unbedingt 3 ) und einem Seitenbrenner, der sich sehr bewährt hat.
Auf YouTube gibt einen Kanal „ Klaus grillt „ mit vielen nützlichen Tips u.a. auch zur Geräteauswahl
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nur mal so nebenbei.

Nitrosamine entstehen beim erhitzen/grillen von gepökeltem Fleisch oder nitrathaltigem Gemüse....

Beim grillen entstehen u.a. PAKs also polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe.

Diese entstehen vorallem bei Holzkohle, die nicht komplett durchgeglüht ist und, wenn das Fleisch verkokelt, egal ob mit Gas oder Holzkohle..
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Nitrosamine entstehen beim erhitzen/grillen von gepökeltem Fleisch oder nitrathaltigem Gemüse....

Beim grillen entstehen u.a. PAKs also polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe.
So ist es richtig... PAK kannst Du mit dem Bräter eher vermeiden, Nitrosamine auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo Leute,
heuer soll ein neuer Gasgrill ins Haus.
Holzkohle scheidet generell aus.Die krebserregenden Nitrosamine schmecken zwar deutlich besser ,aber wenn ich Hunger habe muss gleich die Hitze her.40 Minuten zu warten bis die Kohle durchglüht,darauf habe ich keinen Nerv.Da habe ich dann schon gegessen.
Es soll künftig mehr möglich sein als nur ein Halsgrat draufzulegen, ohne deshalb gleich ins Experimentelle zu verfallen.
€ 300.- - € 500.- habe ich so gedacht,was ich ausgeben möchte,auch wenn die Supergriller mir alle sagen ,ich müsste viel mehr drauflegen,weil Napoleon Grills und wie die Spitzenprodukte alle heissen richtig Geld kosten.
Aber da stell ich mir ja lieber einen Koch ein .
Nun weiß ich ja, das es hier viele Grillspezialisten gibt die so manches zaubern können und wäre für Vorschläge dankbar.
Foto,mit was drauf was gut gelungen ist wäre auch schick.
Schönen Sonntag Euch
KF
Etwas über budget aber top.thüros.
 
Registriert
3 Okt 2014
Beiträge
145
Nutzen seit 3 Jahren zufrieden und mit viiiiel Fleischdurchlauf einen Weber Spirit E-320 mit extra Brenner an der Seite. lediglich die Aromanbleche sind durch.
-> ebay
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
911
Oben