Welchen Locker für Füchse

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Den alten Faden wieder Hochgeholt. Gibt ja vielleicht was neues. :unsure:
Hat mit dem wer Erfahrung?
 

Anhänge

  • 20221229_144701.jpg
    20221229_144701.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Bei uns ist von Ranz noch nicht viel zu vernehmen, nur vereinzelt hört man mal ein Bellen.

Wovon ich - natürlich nicht für die Ranz - momentan absolut begeistert bin, ist dieser Locker:


Seicht irgendwelche Zwitschertöne erzeugt, kam mir jetzt schon mehrmals Fuchs und Marder. Die Tage erst ein Fuchs, der auf ca. 200 m vorbeischnürte und sofort den Ton aufnahm und geradewegs zu mir lief, fast schon ein wenig zu zügig. Klappt natürlich nicht immer, aber wenn, dann meist wie an der Schnur herangeholt. Das Ding ist allerdings so winzig und leicht, dass es zumindest für mich nicht immer leicht greifbar/tastbar ist, wenns schnell gehen muss. Ich habe mir für meine deshalb einen Griff montiert (einer steckt in einem Flaschenkorken, für den anderen habe ich ein Stück Olivenholz genommen).
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Hab gute Erfahrungen mit dem „Fuchsmagnet“ von der Lockschmiede gemacht. Ist tonal ne Mischung aus Hasen- und Kaninchenklage plus irgendwas anderes (was anscheinend Interesse weckt).
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.391
Wichtig ist die Abwechslung, meiner Meinung nach. Immer wieder mal andere Locker mitnehmen, sonst kommt es zu einem Gewöhnungseffekt, und nicht nur vom gleichen Ansitz locken sondern auch mal einen Schirm aufbauen oder natürliche Deckung nutzen und von dort locken. Zur Zeit ist es aber auch bei uns schwierig. Haben aktuell Sturm und es ist viel zu warm. Die Füchse müssen nicht so wahnsinnig viel laufen um Nahrung zu finden und die Ranz geht immer noch nicht richtig los.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Ja, Katastrophe momentan. Ist nicht so, dass gar keiner in Anblick käme. Aber krieg nichts bei. Locken bei dem Wind auch schwierig. Ich kann schwer einschätzen, was gegen den Wind ankommt. Und Bellen hört man vllt mal vereinzelt, aber so richtig Ranzbetrieb ist das auch nicht. Naja, zwei Monate bleiben noch.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Best Fox call original und Nordic crying bird, auf kurze Distanz ggf. noch Hen call, sind meine Favoriten für die ganze Jagdzeit. Zur Ranz dann den Beller von Weisskirchen.
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Guten Abend Fuchsjäger
Habe leider nicht alle Meldungen durchgelesen aber jetzt wenn wir Schnee hätten wäre von ca. 20:00 bis Mitternacht der Ranzbeller mein Favorit.
Eine spanende Jagd die einen echten Fuchsjäger das Herz höher schlagen lässt.
Um diese Zeit hatte ich mit diesem Locker den meisten Folg und er meldet sich ja wenn er kommt.
Sorry hatte den oberen Chat nicht gelesen da steht es ja schon vom Ranzbeller
Ich habe den von Weisskirchen der ist nicht einfach zu bedienen ich denke der von Ranzbeller fuchs demmel ist besser weil da man die Luft hinein bläst beim Weisskirch muss man sie anziehen und das ist mit der Zeit anstrengend
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
576
Oben