Welchen Pick up nützt ihr und warum?

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo.

Wollte gern mal wissen welchen Pick up ihr nützt und warum ihr euch für dieses Modell entschieden habt.

Danke
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
354
Ich nutze den L200. Finde ihn vom Allradsystem her recht gut. Er hat eben auch einen permanenten Allrad.
Ich denke aber jeder PickUp hat seine Vor- und Nachteile. Jagdlich sind sie wohl was die Geländegängigkeit anbelangt ausreichend und Platz für das ganze Klumpert und den Hund ist auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Amarok. Rundum zufrieden.

Hilux hatte in der Mitte hinten nur den Beckengurt -Ausschlusskriterium, den Mitsubishi finde ich grausam hässlich, Ford kommt mit nicht auf den Hof, DMax gab es nur mit braunem Leder, Nissan war damals noch das alte Modell.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
354
Der neue L200 ist gefälliger finde ich. Der Vorgänger war echt keine Schönheit :D
Ich hab noch einen ganz alten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Der neue L200 ist gefälliger finde ich. Der Vorgänger war echt keine Schönheit :D
Ich hab noch einen ganz alten...

Der L200/Fullback(eingestellt) hat das beste Allradkonzept. Permanentallrad, Vorderradantrieb abschaltbar, sperrbares Mitteldiff und Diffsperre hinten. Dazu funktionierende Traktionskontrolle.
Geländemäßig der beste Pickup.
Dazu kostengünstig. Allerdings schlechte Automatik.
Bei überwiegend Strasse ist der Amarok weit vorn.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Nissan Navara,
5 Jahre oder 160.000km Garantie
Sperren, Bergabfahrprgramm, Allrad während der Fahrt zu und abschaltbar zudem Reduktion,
Spritverbrauch ~8L
 
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
292
Ford Ranger XLT (Double Cab). Alles passt rein, alles passt drauf. Robust. Zuverlässig. Allrad zuschaltbar mit Untersetzung.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
218
Nissan Navara,
5 Jahre oder 160.000km Garantie
Sperren, Bergabfahrprgramm, Allrad während der Fahrt zu und abschaltbar zudem Reduktion,
Spritverbrauch ~8L

irgendwas mach ich falsch.... :unsure:
8l schaff ich nur bei BAB mit knapp 120 und gaaaaaanz enspannter Gasfuß.
Im Alltg grn zwischen 10-11l, mit Hänger >13l Aufwärts, je nachdem welcher dran hängt..... :cool:
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
irgendwas mach ich falsch.... :unsure:
8l schaff ich nur bei BAB mit knapp 120 und gaaaaaanz enspannter Gasfuß.
Im Alltg grn zwischen 10-11l, mit Hänger >13l Aufwärts, je nachdem welcher dran hängt..... :cool:

Ich brauch mit dem 2,3L 163PS im Mischbetrieb 8,5, auf Autobahn mit flachem leeren Anhänger 7,5 mit hohem Planenhänger ~10,5-11. (Die sind bei mir aber nie maximal beladen, eher 1/3)

BAB fahre ich im ohne Anhänger 130-140 und mit Anhänger ~100 mit Tempomat.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ford Ranger Wildtrack Mod. 2020, 3,2l 200PS, DoKa, komfortable 6 Gangautomatik. 5 Jahren Garantie. Reimport für deutlich unter 40K€

Mit nachgerüstetem Hardtop.

Warum: Top Vollausstattung mit AHK, Sitzheitzung - dazu Satelliten Radio und diverses mehr, was man eigentlich nicht braucht aber was dennoch nicht stört :cool::cool:
Geht durch ärgstes Gelände, komfortabel zu fahren, sieht m.M.n. besser aus als diverse Reiskocher-Kutschen mit Ninja-Optik und ist im Preisleistungsverhältnis deutlich besser als der Amarok.

Und ich kann auch meine Bienen, Honig, Brennholz, Blumenerde oder Mulch damit bestens hin und her kutschieren.

Nachteile: konnte bisher keine finden, außer dass mir ein alter Landi Pickup emotional näher wäre. Aber der praktische Wert dieses Wildtracks überwiegt !
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ford Ranger Wildtrack Mod. 2020, 3,2l 200PS, DoKa, komfortable 6 Gangautomatik. 5 Jahren Garantie. Reimport für deutlich unter 40K€

Mit nachgerüstetem Hardtop.

Warum: Top Vollausstattung mit AHK, Sitzheitzung - dazu Satelliten Radio und diverses mehr, was man eigentlich nicht braucht aber was dennoch nicht stört :cool::cool:
Geht durch ärgstes Gelände, komfortabel zu fahren, sieht m.M.n. besser aus als diverse Reiskocher-Kutschen mit Ninja-Optik und ist im Preisleistungsverhältnis deutlich besser als der Amarok.

Und ich kann auch meine Bienen, Honig, Brennholz, Blumenerde oder Mulch damit bestens hin und her kutschieren.

Nachteile: konnte bisher keine finden, außer dass mir ein alter Landi Pickup emotional näher wäre. Aber der praktische Wert dieses Wildtracks überwiegt !

Das wäre mir neu dass Ford auf den Ranger 5 JAhre Garantie gibt.
Soweit ich weiß 2 Jahre und die OPTION einen weiteren Schutzbrief für 5 JAhre zu lösen.
dann aber auch keine 160.000km sondern glaub 100.000
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
814
Ich fahre den Ranger Wildtrak, 2,0 Biturbo mit 10 Gang Atom. bin sehr zufrieden. Die Größe ist aber manchmal nicht von Vorteil.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Das wäre mir neu dass Ford auf den Ranger 5 JAhre Garantie gibt.
Soweit ich weiß 2 Jahre und die OPTION einen weiteren Schutzbrief für 5 Jahre zu lösen.
dann aber auch keine 160.000km sondern glaub 100.000

Ist ein Reimport aus Ungarn - und dort gewährt Ford eine EU-weite Garantie für 5 Jahre. Ford Deutschland hat mir diese Garantie bestätigt. Kann sein dass das über den Ford Protect Garantie-Schutzbrief erfolgt. Wie gesagt, war im Anschaffungspreis schon mit drin.

Hinsichtlich der Größe komme ich gut zurecht. Rückfahrkamera und Sensoren helfen - sind aber auch deaktivierbar. Und durch Rückewege komme ich für das Bergen schweren Wildes auch i.d.R. zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
So lange hat er bei meinem Jagdkollege nichtmal durchgehalten. Der Wildtrak war eine einzige Katastrophe, der Vertrag wurde schlussendlich gewandelt und er hat 3 Kreuze gemacht als er den Wagen los war.

Nuja.. er fuhr Ford und kam mit der Bahn zurück... ;)
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.658
Habe heute einen Ranger gesehen der war nach 6,5 Jahren irgendwie ganz am ende , stand auf der Bühne Motor, Getriebe Platt und Rost
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
794
Oben