Welchen Pick up nützt ihr und warum?

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.241
@Winnipoo

Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Etwas, das echtes leid verursacht..
Schießstände und Urlaub tun niemandem weh
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Die Diskussion ist ziemlich alt. Mit den gleichen Argumenten versucht man laufend die Legalwaffenbesitzer zu enteignen. Wofür braucht der Durchschnittsbürger einen HA? Wofür ein Standardmagazin mit 30 Schuss usw. Ich will mich eigentlich nicht ständig für alles rechtfertigen müssen, was ich mir von meinem hart verdienten (und hoch versteuertem) Geld kaufen will....
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Das sehe ich genauso!
Aber du siehst ja wie z.B. Cstar das anders sieht.
Vielleicht nicht ganz anders, aber Bereiche die er als nicht "gut" klassifiziert (z.B. Massentierhaltung), hier wird dann angesetzt.
Und jeder findet etwas anderes nicht gut! Und so ist dann jeder gegen irgendwas.
Und genau das ist das Problem! Und genau diese Menschen sind das "Problem".
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
@Winnipoo

Das kann man doch gar nicht vergleichen.
Etwas, das echtes leid verursacht..
Schießstände und Urlaub tun niemandem weh
Nur bei oberflächlicher Betrachtung ;)
Schießstand bedeutet waffen. waffen bedeutet Mord.
Urlaub bedeutet Reisen. Reisen bedeutet Umweltzerstötung.
Das ist die selbe Gedankenwelt wie mit den Autos und der Massentierhaltung.

Um eine aktuell beliebte Killerphrase zu nutzen: Es gibt keine Grundrecht auf Urlaub, Waffen, Autos, Fleisch,...beliebig fortführbar.
Auf der einen Seite Grundrechte für alle, aber eben auch nicht mehr als nur die Grundrechte. Ein trauriges Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
@Cstar, Urlaube tun dir nicht weh und Schießstände tun dir nicht weh.
Andere fühlen sich aber durch die Lärmbelästigung geschädigt.
Also verursachen Sie bei diesen Menschen leid.
 
D

doghunter

Guest
VW AMAROK, weil es der einzige mit einem permanenten Allrad (außer L200 mit seinem Zwitter, der hat aber eine uralte grässliche Automatik) ist und der mit dem besten Komplettpaket für viel Straße und Jagd. Permanenter Allrad macht halt im Winter richtig Sinn, während die anderen alle reine Hecktriebler auf der Straße sind...ohne Gewicht auf der HA. Dazu der einzige mit einem vernünftigen Motor und der auch innen nicht wie ein LKW aussieht und sich anhört! Fahre damit 20.000 km im Jahr...sonst noch einen Touareg V8 TDI und in meinem Haus in Kanada steht ein Dodge Ram Pickup (der optisch und vom Motorsound den Amarok überflügelt, aber das ist auch alles)

PS: Hatte erst einen Amarok mit 2.0 ( 180 PS), jetzt noch schnell einen V6 mit 258 PS gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Naja, ist nicht der einzige mit Permanentallrad, weil sowohl der X-Klasse (glaube der 350 D) damit ausgestattet ist und der L200 sowieso. Aber ja, mein L200 ist innen wie ein LKW. Ist für den Revieralltag aber genau das richtige.

Beim L200 hat man zusätzlich den Vorteil, dass man den Allrad wegschalten kann und nur auf der Hinterachse fahren kann, was ich eigentlich den ganzen Sommer lang mache.
 
D

doghunter

Guest
Der ist doch Geschichte....genauso wie der Touareg V8.
Noch bekommt man den Amarok, dazu kauft ja nicht jeder (so wie ich) Neuwagen, sondern Jahreswagen....ebenso der endgeile V8 TDI im Touareg....Kraft in Reinform bei moderatem Verbrauch!


Naja, ist nicht der einzige mit Permanentallrad, weil sowohl der X-Klasse (glaube der 350 D) damit ausgestattet ist und der L200 sowieso. Aber ja, mein L200 ist innen wie ein LKW. Ist für den Revieralltag aber genau das richtige.
Richtig, aber der Mercedes ist halt auch nur ein gepimpter Nissan und so etwas wollte ich nicht...dazu war im direkten Vergleich der VW deutlich besser für mich! L200 hat einen Zwitterallrad, der als permanenter zu lange zum denken braucht (ähnlich meinem Dodge)....dazu ist es halt ein "billiger" LKW, der auch so aussieht, sich so anhört und anfühlt...eine gruselige Automatik aus dem letzten Jahrhundert hat.
Wer ein reines Revierfahrzeug sucht, ist damit gut beraten...wollte ich aber nicht! Ich will auch ordentlich damit über Landstraße / BAB fahren, mit Familie. Da war der L 200 raus, auch wenn er nur die Hälfte vom Amarok kostet
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
357
Dafür fehlt ihm leider die Untersetzung in Verbindung mit der Automatik. Geht für mich leider nicht. Hat eben alles Vor- und Nachteile. Der L200 ist sicher einer der härteren Gesellen während der Amarok sich schon Richtung konfortablem SUV bewegt.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.241
Das sehe ich genauso!
Aber du siehst ja wie z.B. Cstar das anders sieht.
Vielleicht nicht ganz anders, aber Bereiche die er als nicht "gut" klassifiziert (z.B. Massentierhaltung), hier wird dann angesetzt.
Und jeder findet etwas anderes nicht gut!

So betrachtet muss ich dir Recht geben, keine Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
L200 hat einen Zwitterallrad, der als permanenter zu lange zum denken braucht (ähnlich meinem Dodge)....dazu ist es halt ein "billiger" LKW, der auch so aussieht, sich so anhört und anfühlt...eine gruselige Automatik aus dem letzten Jahrhundert hat.
Wer ein reines Revierfahrzeug sucht, ist damit gut beraten...wollte ich aber nicht! Ich will auch ordentlich damit über Landstraße / BAB fahren, mit Familie. Da war der L 200 raus, auch wenn er nur die Hälfte vom Amarok kostet

Na ja. Dann hast Du das Antriebskonzept des L 200 nicht wirklich verstanden....
Und Langstrecke bist Du damit auch noch nie gefahren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
VW AMAROK, weil es der einzige mit einem permanenten Allrad (außer L200 mit seinem Zwitter, der hat aber eine uralte grässliche Automatik) ist und der mit dem besten Komplettpaket für viel Straße und Jagd. Permanenter Allrad macht halt im Winter richtig Sinn, während die anderen alle reine Hecktriebler auf der Straße sind...ohne Gewicht auf der HA. Dazu der einzige mit einem vernünftigen Motor und der auch innen nicht wie ein LKW aussieht und sich anhört! Fahre damit 20.000 km im Jahr...sonst noch einen Touareg V8 TDI und in meinem Haus in Kanada steht ein Dodge Ram Pickup (der optisch und vom Motorsound den Amarok überflügelt, aber das ist auch alles)

PS: Hatte erst einen Amarok mit 2.0 ( 180 PS), jetzt noch schnell einen V6 mit 258 PS gekauft


Der x350 hat auch Permanentallrad....auf Wunsch Höherlegung und Hecksperre. Wo der Allrad des l200 zu lange denkt erschließt sich mir nicht. In jedem Vergleichstest ist es genau der Allradantrieb, der gegenüber Konkurrenz. Gelobt wird. Bin vorigen Winter ohne ketten auf eine Alm nur mit WR raufen im Tiefschnee. Bin mir sicher, 98% der foristi hätten hinterher eine Tigerentenunterhose gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Die X Klasse ist in diesem Jahr im Mai eingestellt worden.

So lange nicht Mizzi :poder irgendein Rentner so einen Pickup nur aus Spaß gefahren haben, sondern Jäger, Bauern, Förster, Bauunternehmer würde ICH noch nicht mal nen Jahrewagen kaufen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
853
Oben