Welchen Pick up nützt ihr und warum?

Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Hallo.
Danke euch für die zahlreichen Meinungen.
Sehr interessante Überlegungen.

Beste Grüße
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Nissan und Toyota sind deutlich teurer als der Ranger.

VW Amarok gibt's nicht mehr
Mitsubishi (L200) stellt den Vertrieb in der EU ein
Isuzu DMAX, da kommt der neue irgendwie bisher nicht nach Deutschland.

Vom Ranger hört man viel negatives.
Vom Toyota aber auch.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mazda BT 50 mit 2 Notsitzen. LKW Zulassung, als Betriebsausgabe bei meinem Mitpächter anerkannt und gute Sonderkonditionen für Landwirte.
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
Bei mir im direkten Umfeld laufen drei L200 Einer aus 2010 einer aus 2018 und einer aus 2020. Die sind alle zufrieden. Zwei davon hatten vorher auch schon den L200 und jeweils bis zum Ende gefahrenen. Rost Probleme gab es immer wieder mal. Der eine hatte Automatik und mit dem Probleme man muss aber auch sagen das die Alle sehr oft schwere Hänger zogen auch mit 3,5to
Von daher darf man sich noch beschweren.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
HoRüdho zusammen.

Die letzten 8 Jahre ohne Probleme meinen zweiten VW Amarok mit Aktuell insgesamt ca. 190.000km und es werden immer mehr.
Erstmal natürlich beruflich,um Geld zu verdienen.
Familie,
Hund,
Jagd.
Anhänger 2,8T
Urlaub.
Werkstatt usw usw.

Ich nutze ihn für alles.
Es sieht z.Z. so aus,als wenn ich 2022/23 "den Nachfolger" bekomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Bei mir im direkten Umfeld laufen drei L200 Einer aus 2010 einer aus 2018 und einer aus 2020. Die sind alle zufrieden. Zwei davon hatten vorher auch schon den L200 und jeweils bis zum Ende gefahrenen. Rost Probleme gab es immer wieder mal. Der eine hatte Automatik und mit dem Probleme man muss aber auch sagen das die Alle sehr oft schwere Hänger zogen auch mit 3,5to
Von daher darf man sich noch beschweren.
2019 l200 mit 181 PS HS.

Bisher 0 Mängel...

Direkt nach Kauf mit 8 kg Mike Sanders fett geflutet und noch 3 kg hohlraumspray von anderem Hersteller. Dank HS komme ich hier in at mit rund 8 l aus, in d. Auf BAB auch mal 12, fahre dort aber nicht wie cast und stöbi 😃

Minimalverbrauch bisher 7,4l....der sehr lange 6. Gang ist super.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Mein L...Bj. 2006, 136PS (bringt mich auch überall hin), Automatik, StH, SH, usw. War Dez. 2019 zum Tüv und mit 0 Mängel bestanden:giggle:
Verbrauch:unsure: naja....Kurzstrecken fordern ihren ,,Tribut/Diesel):whistle:
Leider will sich Mitsu aus unsern schönen zukünftigen, von Elektrokarren begrünten Europa zurückziehen:cry: :sad:
MfG.
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Mein L...Bj. 2006, 136PS (bringt mich auch überall hin), Automatik, StH, SH, usw. War Dez. 2019 zum Tüv und mit 0 Mängel bestanden:giggle:
Verbrauch:unsure: naja....Kurzstrecken fordern ihren ,,Tribut/Diesel):whistle:
Leider will sich Mitsu aus unsern schönen zukünftigen, von Elektrokarren begrünten Europa zurückziehen:cry: :sad:
MfG.

Hallo.
Macht mir auch Sorgen. Vor allem wenn man so rumliest. Ford und VW gleiche Plattform, Mercedes baba, Nissan eher nur mehr via Renault. Man könnte auch meinen die Pickup Hersteller verknappen den Markt künstlich und teilen den Markt auf.

Warum willst du das wissen? Hilfe bei der Kaufentscheidung?

Jain. Eigentlich ist alles super.
Hab ne gute Kiste mit dem Jimny der noch zur alten Garde gehört.
Aber natürlich mit 16 Jahren und 165000km ist immer alles möglich. Zwar Japaner und Diesel aber naja.
Und wennst mal diese Fähigkeit gewöhnt bist kannst fast nur zum Pickup.
Der neue Jimny ist nicht 100 Prozentig eine Option. Dazu wird er teilweise zu teuer angeboten mittlerweile und der hat ja auch nicht so seine zukünftige Freude in Europa.

Die Vor und Nachteile vom Jimny würden sich dann beim Pick up umdrehen. Damit könnte ich dann vermutlich automatisch leben. Wenig Umstellung.

SUV ist dann wieder ganz eine andere Geschichte. Ich hab den direkten Vergleich zu einem hochpreisigen SUV.

Mir geben Autos nichts. Außer wenns um ihre jagdliche bzw baustellentechnische Eignung geht. Das sollte passen.

Daher fang ich mich langsam zu informieren an...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
618
Oben