Welchen Premium Entfernungsmesser, Vor-und Nachteile

Mitglied seit
11 Jan 2015
Beiträge
114
Gefällt mir
137
#1
Ich möchet mir ein Glas mit integriertem Entfernungsmesser zulegen. Sämtliches für und wieder habe ich abgewägt, es bleibt dabei.
Zur Auswahl stehen:
Leica Geovid 8x42 HD-B 3000
Swarovski 8x42 EL O-Range
Zeiss Victory RF 8x42
Wie sind die wirklichen Erfahrungen im Vergleich bei den einzelnen Geräten?
Bitte kein Bashing.
Bitte nur Erfahrungen und nicht ich habe gehört das Jemand gesagt hat das.....

Gruß
BT
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
59.979
Gefällt mir
11.390
#3
Ich möchet mir ein Glas mit integriertem Entfernungsmesser zulegen. Sämtliches für und wieder habe ich abgewägt, es bleibt dabei.
Zur Auswahl stehen:
Leica Geovid 8x42 HD-B 3000
Swarovski 8x42 EL O-Range
Zeiss Victory RF 8x42
Wie sind die wirklichen Erfahrungen im Vergleich bei den einzelnen Geräten?
Bitte kein Bashing.
Bitte nur Erfahrungen und nicht ich habe gehört das Jemand gesagt hat das.....

Gruß
BT
Du wirst kaum jemanden finden der alle drei im Einsatz über lange Zeit verglichen hat.
 
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
3.069
Gefällt mir
5.208
#4
Ich möchet mir ein Glas mit integriertem Entfernungsmesser zulegen. Sämtliches für und wieder habe ich abgewägt, es bleibt dabei.
Zur Auswahl stehen:
Leica Geovid 8x42 HD-B 3000
Swarovski 8x42 EL O-Range
Zeiss Victory RF 8x42
Wie sind die wirklichen Erfahrungen im Vergleich bei den einzelnen Geräten?
Bitte kein Bashing.
Bitte nur Erfahrungen und nicht ich habe gehört das Jemand gesagt hat das.....

Gruß
BT
Ich habe sie verglichen. Swaro hat das beste Bild mit Abstand.
 
Mitglied seit
8 Nov 2016
Beiträge
1.799
Gefällt mir
1.798
#5
Swaro hat ein minimal besseres Bild als das Leica HD.
Leica hat den zuverlässigsten Entfernungsmesser. Merkt man bei höherer Luftfeuchtigkeit/Dunst oder zB Messungen mitten in eine Wiese oder flachen Acker.
Das Zeiss kam für mich nicht in Frage. Es war beiden Gläsern unterlegen.

Bei mir ist es Leica HD (ohne -B) geworden. Das Swarovski ist dennoch ebenfalls empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10 Jun 2009
Beiträge
827
Gefällt mir
419
#7
Qualitativ werden die sich nicht viel tun. Aber ich kann nur empfehlen, alle Gläser auszuprobieren. Es gibt bei Ferngläsern durchaus Unterschiede die nicht besser oder schlechter aber eben anders sind. Es kann durchaus sein, dass man dadurch mit einem Glas überhaupt nicht zurechtkommt, obwohl der nächste es toll findet.
 
Gefällt mir: cast
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
59.979
Gefällt mir
11.390
#8
Jo, alle haben probiert....


1. Ist jedes Auge anders, somit kann man nicht beurteilen was der andere sieht
2. ist mal probieren kein ausführliches vergleichen im längerfristigen Gebrauch, sondern eben nur probieren. Sagt wenig bis nichts, im übrigen siehe 1.
 
Mitglied seit
8 Aug 2017
Beiträge
9
Gefällt mir
7
#10
Ich hab das Zeiss, bin sehr zufrieden. Mir als Brillenträger passen die Zeiss-Okulare einfach am Besten. Zu den beiden anderen mit RF kann ich leider nichts sagen.
 
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
59.979
Gefällt mir
11.390
#11
So, jetzt haben wir Befürworter für Leica, Zeiss und Swaro und nun?
Es fehlt noch eine Umfrage um davon eine Anschaffung für 2500€ abhängig zu machen.
 
Mitglied seit
11 Jan 2015
Beiträge
114
Gefällt mir
137
#12
Eigentlich wollte ich nur Meinungen hören um etwas weiter in die Breite zu gehen. das hier schon wieder das Gezicke losgeht war zu keiner Zeit meine Absicht.
Das Swaro hat mein Jagdpächter da konnte ich schonmal dran rumfingern.
Beim Leica finde ich die B Variante auf Grund der Möglichkeit ballistische Daten einzuspeissen recht interessant, das fehlt beim Swarovski komplett.
Zeiss kam in Frage da ich derzeit ein Zeiss habe und auf Allen Waffen ein Zeiss ZF montiert ist, gefällt mir vom Aussehen aber am Wenigsten.
Tendenz; 1. Swaro 2. Leica nach derzeitigem Stand da auf den ZF eine ASV ist.
 
Oben