Welchen Premium Entfernungsmesser, Vor-und Nachteile

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Ich habe trotzdem das Swaro El-Range und ein Leica LRF 1200. Das Leica misst besser, sprich hat nicht so oft keine Messung und liefert Werte. Mit dem Swaro muss man schon mal andere Punkte anvisieren (Hecke, Kanzel oder Ackerkanten). Aber Klagen auf hohem Niveou. Ich habe für andere Zwecke auch ein Nikon das ist deutlich empfindlicher in diesem Punkt wie Leica oder Swaro. Die Messergebnisse sind bei allen gleich.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Ein Nikon habe ich auch, funktioniert recht gut, aber ein FG mit integrietem EF wäre idealer (für mich). Und da wird's entweder ein Zeiss oder Leica;)
MfG.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.001
Der Leica LRF ist quasi immer am Mann. Das FG bleibt immer mehr zu Hause wenn es auf Sauen geht. Bei Rehwild anders weil man ja mehr bei Tageslicht beobachtet. Dann ist auch schon mal das Spektiv mit dabei.
Je häufiger man im selben Revier ist und beim Ansitz mal Zeit hat die Entfernung zu schätzen und mit dem EM zu verifizieren, umso weniger benötigt man diesen. Man kennt bald die Entfernungen (sofern notwendig) wie seine Hosentasche.
Je häufiger man dann schon mal in fremden Revieren als Gast jagen darf umso häufiger wird dieser dann wieder eingesetzt. Aktuell ist dieses wegen Corona aber kaum noch möglich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
640
Oben