Welchen Schalldämpfer für Gasdruck starke Magnumkaliber?

Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.543
Kann jemand von euch einen Dämpfer für Magnumkaliber empfehlen?
Wie sind die Erfahrungen mit gedämpften Magnums?


Im speziellen suche ich Dämpfer für zwei Sauer Repetierer,
eine .300 wby mit 68cm 16mm Lauf ( wird noch gekürzt beim Gewinde schneiden ) und eine .270 wby mit 61cm,19mm Lauf.

Die Präferenz geht eher zu over barrel Dämpfern.

Ich hatte schon mit dem Stocker 241 vom L.M. (Ihr wisst schon wen ich meine :D ) gelieb äugelt, aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Welche Gewinde empfehlt Ihr?

Horrido,

6,5x68
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo. Meinen stalon wm110 hab ich leider noch nicht geschossen, aber man ließt viel gutes. Den gibt's auch in allen möglichen Gewinde-Varianten..
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Hast du dir mal die Ase Utra Dämpfer SL6i und SL7i angeschaut?
Sind halt nicht die leichtesten .....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Warum sollte er das tun?
Leicht können die nicht sein, da komplett aus Stahl.

Jeder Hersteller liefert passende Dämpfer für Magnum Patronen, die sind dann etwas dicker und länger als die für die Mittelpatronen, aber es hat sie jeder Hersteller im Portfolio.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ach so. :roll:

Ich dachte man könnte es begründen...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Ach so. :roll:

Ich dachte man könnte es begründen...
Ich habs jetzt einfach mal so wie du gemacht und das Datenblatt der zwei Ase Dämpfer angeschaut:roll:
Ob die Ase Dämpfer jetzt besser oder schlechter sind als z.B. Hausken, A-tec etc. kann ich allerdings nicht beurteilen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
441
Oben