Welchen Schalldämpfer für "schönen" 98er?

Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
158
Ich habe auf einer K95 in 7mm BM einen Hausken 224 Lite xtrm
45mm Durchmesser, das ist fürs Auge noch erträglich und dämpft sehr gut
der Rückstoss ist damit sehr gering
wmh Hubi
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wäre es ein schwächeres Kaliber würde ich mir den Freyr & Devik mal anschauen. Den finde ich von der Form sehr ansprechend. Nur kommt der bei einer 308 schon an seine Grenzen. Da braucht man dann mit einer 8x57 nicht anfangen wollen.
 
Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Wäre es ein schwächeres Kaliber würde ich mir den Freyr & Devik mal anschauen. Den finde ich von der Form sehr ansprechend. Nur kommt der bei einer 308 schon an seine Grenzen. Da braucht man dann mit einer 8x57 nicht anfangen wollen.

Wie kommst Du denn darauf? Nur weil der 280 (Sauer Dämpfer) in einem Test nicht so gut abgeschnitten hat?

Der 280 wird auch nur mit 28db angegeben, ich nutze den 269, der hat deutlich bessere Werte, selbst der kleine 196 steht besser da, als der 280. Die sind wirklich einen Blick wert. 😃👍🏻

Und soooo viel tun sich 308 und 8x57 jetzt auch wieder nicht.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Von Hausken gibt es inzwischen auch einen JD224 Lite mit nur noch 45mm Durchmesser. Der wirkt etwas schlanker.
Gibt es eigentlich noch von A-Tec die Dämpfer mit 40mm Durchmesser?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
937
Oben