Welchen SD nimmt man denn jetzt für die Jagd? .308, M15x1, Overbarrel

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Die Hersteller neigen zu Übertreibungen.
So ein Wert ohne Erklärung ist nichtssagend.

Stimmt.
Es ist aber so, weil es ausser Mil-Std noch keinen Standard gibt. Deshalb koennen Tabellen, wie die aus Edinburgh nicht mit den Tests aus Schweden (Norwegen, Danmark...)verglichen werden. Es ist aber sehr gut moeglich die Werte der verschiedenen Daempfer aus einem Test miteinander zu vergleichen. Besonders wenn bei allen Daempfern die gleiche Waffe und Munition verwendet wurde.
Dadurch gibt es vergleichbare Werte!
Wie bereits in #84 gesagt:
"Fuer die, die es interessiert."
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein ASE SL7 deutlich hörbar (4db) besser dämpft als der JD224.
Daß der 224 ungefähr 3 db mehr bringt als der deutlich kürzere W 110 ist nachvollziehbar.
hat sich in dem einen oder anderen Test auch so dargestellt.
Trotzdem liegt auch der W110, am Ohr gemessen im sicheren Bereich.

Mir ist nicht ganz klar mit welcher Intention so ein Händler Messungen vornimmt, aber ich kanns mir denken.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ein Bericht von Philip H. Dater, MD, Instructor, LMO Training, Henderson, NV

Nur Informationen ueber Schall generell, Schall von Schusswaffen und Messmethoden.
 

Anhänge

  • Firearm_Sound_Briefing.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 17
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
105
Ist jetzt der Hausken 184 MKII geworden. Das XTRM bastel ich da selbst rein.
Für die Rem700 (5/8x24")mit Magpul Pro Schaft wird das entweder ein SL7i oder ein H2 von A-TEC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
727
Besucher gesamt
825
Oben