Welchen Wildträger/-transporter

Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
Hallo,

welchen Wildträger/-hecktransporter mit Schnellverschluß ist zu empfehlen. Heck-Pack, Gehetec oder ?

Bitte um Beratung, Erfahrungsberichte, etc.

Bedanke mich vorab.

Gruss
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Hack-Pack ist gut.

Wichtig ist die seitliche Bergerolle (sieh Foto), wenn man alleine schweres Wild aufladen will.
Einfach in den Korb steigen und das Wild seitlich über die Rolle in den Korb ziehen.
Einfacher geht es nicht.

1560777335105.png Quelle: Hack-Pack

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
@idcpeter
Schon die Suchfunktion bemüht?

Es ist jetzt nicht gerade so, daß permanente Modell- oder Funktionswechsel bei den Heckträgern stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich empfehle nach wie vor den Mannser Heckträger, natürlich nur sofern es nicht ständig Stücke mit weit über 50 KG sind. DAs System ist mit den Wannen einfach perfekt und es tropft nichts durch die Gegen.
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Ich hab auch den Mannser Heckträger und kann ihn nur empfehlen. Bei den Wannen sollte man die schwarze Wanne nehmen, die grüne Wanne wird mit der Zeit spröde und bricht.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Hack-Pack ist gut.

Wichtig ist die seitliche Bergerolle (sieh Foto), wenn man alleine schweres Wild aufladen will.
Einfach in den Korb steigen und das Wild seitlich über die Rolle in den Korb ziehen.
Einfacher geht es nicht.

Anhang anzeigen 81427 Quelle: Hack-Pack

TH

Je nach Höhe des angebrachten Heckpacks ist der Winkel trotz Rolle zu steil. Hilfe schafft bei mir eine Siepdruckplatte, die mit zwei Winkeln seitlich eingehängt wird und bei Nichtbenutzung genau in den Korb passt.
Die abgebildete Sau wog unaufgebrochen 70 kg und ließ sich leicht auf den Träger ziehen.
36035550kn.jpg


36035551wu.jpg
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Je nach Höhe des angebrachten Heckpacks ist der Winkel trotz Rolle zu steil. Hilfe schafft bei mir eine Siepdruckplatte, die mit zwei Winkeln seitlich eingehängt wird und bei Nichtbenutzung genau in den Korb passt.
Die abgebildete Sau wog unaufgebrochen 70 kg und ließ sich leicht auf den Träger ziehen.
36035550kn.jpg


36035551wu.jpg
(y)auch eine gute Idee.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich habe den Heckpack mit Absenkvorrichtung. Da kann man eine Sau auch recht einfach verladen. Tipp: Hundebesitzer sollten die Bodenplatte aus Alu-Riffelblech mitordern, damit der Hund nicht durchs Gitter tritt und sich den Lauf verletzt.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich habe den Gehetec seit nunmehr 5 Jahren und bin mit dem zufrieden. Wanne ist immer im Kofferraum, also da auch keine Probleme.
Die Idee mit dem seitlichen Brett als schiefe Ebene finde ich gut - werde ich mal nachbauen.
Ansonsten denke ich mal das alle Heckträger recht gut durchdacht und gebaut sind.
Absenkvorrichtung kenne ich nicht bzw. hab noch keine in Natura gesehen. Mich würde da der Kraftaufwand interessieren wenn man den Korb wieder hochdrücken muss.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Hab mich seineshausen für einen Gehetec entschieden.
Irgendwie werden wohl alle ihren Dienst tun. Ich fand es gut, dass man die passenden Wannen von Gehetec kriegt. Nimmt man zwei Stück von den Wannen fungiert die obere als Deckel, dank entsprechender Nuten - die "normale" Wannen nicht haben - passen die aufeinander.
Zudem kann man diese Wannen auch als Schlitten nutzen/ziehen.

Sicher nicht die günstigste Lösung, schien mir aber die flexibelste zu sein.
Ist man im Winter unterwegs kann man zum Füttern den Deckel als Schlitten einsetzen ohne den ganzen Korb deswegen ausräumen zu müssen. Das geht bei allen anderen Lösungen mit nur einer Wanne einfach nicht.
Will/brauche ich nur ein Wanne bleibt der Deckel daheim. Brauche ich nur den nackten Träger geht es auch ohne Wanne. Für Gartenabfälle und Co. meiner Meinung nach besser.
Momentan fahr ich meist ohne den eigentlichen Träger und werf nur eine der Wannen in den Kofferraum. Nicht viel los in Sachen schwer(er)es Wild zur Zeit. Ein Reh in der Wanne kann man auch mal etwas höher in den Kofferraum heben ohne hinterher einen Orthopäden zu brauchen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hab auch den Manser, der Schnellverschluss hat verglichen mit manchen Modellen einen sehr langen Hebel, bei Fahrzeugen mit seitlich öffnender Hecktür kann das eng werden, bei meinem Freelander ist es Millitmetersache, das würde ich vorher prüfen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
552
Oben