Welchen Wildträger/-transporter

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich werde morgen mal messen. Dank Hundebox passt er nicht in den Kofferraum. Bei Bedarf wird er zu Hause geholt. Oder der Anhänger. ;)
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
So, habe gemessen. Die Maße sind 100x50cm. Auf meinem Foto kann man erkennen, daß ich (beim Rücklicht) Ösen angebracht habe, um den Gurt durchzuführen. Nicht, daß es nötig wäre, aber Cast ist dann beruhigt. :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Ungenügend gesicherte Ladung provoziert nur unnötig die Jungs von der Trachtengruppe.

Außerdem finde ich es der Sache nicht angemessen, so über öffentliche Straßen zu fahren, es erinnert irgendwie an den Helden mit dem verunfallten Reh an der AHK.

Muss jeder selber wissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Anhang anzeigen 81574
DieseSau hatte 80kg aufgebrochen. Unaufgebrochen dürfte sie knapp 100kg gehabt haben. Mit der Absenkvorrichtung des Heckpack war das Verladen zwar nicht einfach, aber es ging ohne Hilfe. Der Träger hält es aus.

Ich bin ja nicht so oft bei Cast, aber wer in Zeiten der ganzen ASP Diskussion etc. so über die Straßen fährt und eine ewig lange Schweißspur durch die Gegend zieht hat einiges nicht verstanden.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich wohne auf dem Land und hier ist es nicht unüblich, dass ein Jäger seine Beute auf dem Heckträger nach Hause fährt. Es macht schon einen großen Unterschied, ob das Stück über die Straße geschleift wird, oder auf dem Heckträger liegt.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Versteh mich nicht falsch, den ASP Ansatz kann ich vollkommen verstehen.
Allerdings ist die ASP momentan nicht hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
@Forestgump

du transportierst das Virus bei Kontakt mit ASP Sauen in jedem Fall, sei es mit den Stiefeln, dem Auto oder den Händen. Kein Mensch lädt eine bekannte ASP auf den Heckträger, aber genau so wenig behandelt man jede erlegte Sau jetzt als ASP Träger. Da hätte wir nämlich alle verdammt viel zu tun, besser gesagt, müssten die Jagd sofort einstellen und jeden Sauenkontakt meiden. Es würde ja bereits reichen, wenn der Hund das Virus mit nach Hause nimmt oder der Aufbruch nicht ASP regelrecht entsorgt wurde.

Wenn du solche Bedenken vor der ASP hast, wo fängst du damit bei der Sauenjagd an und wo endest du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Es geht hier vornehmlich um die öffentliche Wahrnehmung.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Ja aber die ist in manchen Landstrichen halt nun mal auch noch anders.
Ich wohn auch auf dem tiefsten Dorf, hier echauffiert sich in der Regel niemand wenn man mit erlegtem Wild auf dem Wildträger durchs Wohngebiet oder den Ort rollt.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ja aber die ist in manchen Landstrichen halt nun mal auch noch anders.
Ich wohn auch auf dem tiefsten Dorf, hier echauffiert sich in der Regel niemand wenn man mit erlegtem Wild auf dem Wildträger durchs Wohngebiet oder den Ort rollt.
Ich gehe mit der Waffe durch den Ort und jeder grüßt mich, es ist ganz normal. Wenn ich einen Fuchs schieße, dann werde ich überall zu Kaffee und Bier eingeladen weil alle Hühner und Gänse haben.
Ihr tut mir leid mit euren Stadtmenschen!
 
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Ich gehe mit der Waffe durch den Ort und jeder grüßt mich, es ist ganz normal. Wenn ich einen Fuchs schieße, dann werde ich überall zu Kaffee und Bier eingeladen weil alle Hühner und Gänse haben.
Ihr tut mir leid mit euren Stadtmenschen!
Mit der Waffe?:oops: Hoffentlich nicht offen getragen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
529
Oben