Welchen Wildträger/-transporter

Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Es geht sogar mit Zugereisten. Auf dem Weg zur Jagd (oder zurück) darf man seine Waffe führen.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich gehe natürlich nicht grummelig an den Leuten vorbei sondern lächle, grüße und frage nach dem werten Befinden;)
Und für die alten Damen hebe ich kurz den Hut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ohne Zugereiste "Auswärtige" geht es vielleicht :unsure:

In dem Fall ist es wichtig, daß der Jäger als Jäger erkennbar ist und nicht den Eindruck eines KSK Soldaten auf dem Kriegspfad erweckt.

Auch macht es sich gut, wenn man mal zum Fest über sich hinaus wächst und eine Sau übern Feuer am Spieß dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
163
Leider ist das Verständnis bei einigen Gutmenschen oder Balkonökos nicht immer gegeben.:sneaky:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Als wir mal aus beruflichen Gründen in der Stadt wohnten habe ich die Waffe auch immer im Futteral transportiert, alleine schon damit nicht jeder sofort sieht er kann sich bei uns in der Wohnung paar scharfe Eisen holen. Hier auf dem Land ist mir das völlig egal und hat noch nie zu negativen Reaktionen geführt, im Gegenteil, die Nachbarn kommen gerne mal gucken wenn Wild erlegt ist oder wie so eine "richtige" Jagdwaffe aussieht ;-)

Im Revier vorher hatten wir ein Ferienheim vom DRK, dort brach ich mal im Hof eines Jagdfreundes Sau für ihn auf weil er noch auf Nachsuche war. Eine Gruppe Kinder, ca. 10 Jahre alt, kam mit Betreuer (übrigens Langhaariger der aussah wie Öko aus dem Lehrbuch), statt das Tor zu schließen weiter gemacht. Und was war, die fragten ob sie zusehen dürften, haben sich alles erklären lassen, ink. Vorführung der Organe, anschließend durften die Jungs (Mädels waren nicht so interessiert) mal durch mein ZF schauen und waren auch total überrascht wie weit so eine Kugel fliegt. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht einfach offen zu zeigen was Sache ist und nicht vorsorglich möglichst unauffällig zu sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Leider ist das Verständnis bei einigen Gutmenschen oder Balkonökos nicht immer gegeben.:sneaky:

Wieso wohnst du bei denen?

Zieh weg, wer dich als Jäger nicht akzeptiert, akzeptiert dich als Mensch auch nicht. Da kannst du beim Straßenfest die ganze Nacht deinen Namen tanzen, du wirst nie zu denen gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
BTT:
vor zwei oder drei Jahren sah ich auf der Messe in Dortmund einen faltbaren Heckträger der anstatt eines Gitterkorbes ein geflecht aus Gurten hatte, kennt jemand diese Konstruktion oder den Hersteller?
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Zieh weg, wer dich als Jäger nicht akzeptiert, akzeptiert dich als Mensch auch nicht. Da kannst du beim Straßenfest die ganze Nacht deinen Namen tanzen, du wirst nie zu denen gehören.

Solche Leute veranstalten keine Straßenfeste oder gehen hin. Wenn die auf die absurde Idee kommen aufs Dorf zu ziehen haben die sich nach kurzer Zeit wg. ihrer Besserwisserei und Intoleranz mit allen in der Wolle.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Solche haben wir auch. Als sich die Hühner aus Nachbars Garten mal verliefen: Anwalt.
Aber brav ein Grünes Parteibuch haben und von der Stadt aufs Land gezogen.
Jetzt leben sie halt in ihrer selbsterschaffenen Welt. Wann immer was ist redet keiner mehr, da kommen dann auch zu ihnen Anwälte und Polizeistreifen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
und der hält meine 100kg punktuell aus?
Das hält der aus, wenn deine Anhängerkupplung genügend Stützlast hat.

Da habe ich schon 2 Stücke Rotwild gleichzeitg mit transportiert.

Mein Korb wird allerdings noch mit einer Imbusschraube befestigt. Der Schnellverschluss war damals noch ganz neu und ich dachte Bolzen hält bestimmt besser, besonders im Gelände, wenn der Korb mal Bodenkontakt bekommt.

Ich habe den Korb ständig am Jeep, außer ich nehme den Anhänger mit.

TH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
797
Oben