Welcher 2 Punkt Sling ist zu empfehlen

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Guten Morgen,

welchen Sling könnt ihr empfehlen?
Sollte gepolstert sein?

Ich habe diese in die engere Wahl gezogen bin aber für Vorschläge dankbar um einen Fehlkauf zu vermeiden.

1.Mag Pul MS1
2.Blue Force Gear
3.Vickers VCAS

Wobei ich mir nicht sicher ob 2 und 3 nicht baugleich sind:unsure::unsure::unsure:

Auf geht's.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
kennst du dieses Video?
https://www.youtube.com/watch?v=XiQ16CCxHLI

Da werden die drei gut vorgestellt, mir hätte der Blue Force gut gefallen, da der aber in DE nicht für normales Geld zu bekommen war habe ich den Magpul gewählt.

Der Magpul und der Blue Force sind sich ähnlich, bei beiden gibt es kein loses Ende wenn man sie enger zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
kennst du dieses Video?
https://www.youtube.com/watch?v=XiQ16CCxHLI

Da werden die drei gut vorgestellt, mir hätte der Blue Force gut gefallen, da der aber in DE nicht für normales Geld zu bekommen war habe ich den Magpul gewählt.

Der Magpul und der Blue Force sind sich ähnlich, bei beiden gibt es kein loses Ende wenn man sie enger zieht.


Vielen Dank für den Link (y)
Ich bin AR Novitze, also 0 Ahnung
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Den Magpul hab ich mit bei Brownells Deutschland bestellt, Padded und Normal Version.
Am normalen ist auch der Single Point Adapter dran (MS1 to MS4), eher ne Spielerei im Jagdlichen oder Sport Bereich.

MD Textil stellt ebenfalls solche Gewehrriemen her, falls es was aus DE sein soll :)
https://md-textil.info/Waffentrageriemen_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Kann hergestellt werden wo will aber muss hier zu kaufen sein.
Macht einen Umtausch / Rücksendung viel einfacher.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Was hast du mit dem Riemen vor?
Der gepolsterte ist bei längerem Tragen natürlich angenehmer aber dafür deutlich klobiger.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Klar kann man, aber ich glaube da finden sich bequemere Riemen.
Der Keiler Gear z.B. gut gepolstert, Kurzzug usw.

Diese AR Riemen sind mehr für das Tragen vor der Brust konzipiert.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich trage mit meinem 2-Punkt Gurt ein AR 15 sowohl über rechte Schulter, als auch manchmal quer über die Brust oder den Rücken.
Dachte auch erst, es muss unbedingt gepolstert sein, ist aber Quatsch. Ein breiter Gurt reicht vollkommen und ist trotzdem bequem.
Habe dann diesen entdeckt. Kostet ein Bruchteil der Teile die man in den ganzen Shops bekommt und ist von der Qualität echt okay. Würde mich nicht wundern, wenn es aus der selben Fabrik wie der Magpul kommt.
PS auf den Ösen steht sogar magpul drauf!
Also kommt entweder aus der selben asiatischen Fabrik oder halt ein Fake. Mir egal er ist echt gut:

Docooler 2 Punkt Bungee Sling/Gewehrgurt Mit Schnellverschluss Und Elastikeinsatz, Material: Nylon https://www.amazon.de/dp/B01J5DCGJK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_XgkEEbHT1CJXV
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
548
Oben