Welcher 2 Punkt Sling ist zu empfehlen

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Ich habe auf der Drückjagdbüchse ebenfalls den Viking padded in der upgraded Version. Mit diesem Adapter braucht man auch kein Loch in den Hinterschaft zu bohren.
Hatte mir für ein zweites Gewehr den MG-MG-Trageriemen von md-textil bestellt. Leider hat da irgendwas geknarzt, also ging der zurück. Ansonsten hat der einen guten Eindruck gemacht. Auf Drückjagd irrelevant, nur diese Büchse soll nachts auf Sauen raus und ist der Viking lautlos.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Der MD Textil Gunfighter Sling ist im Gegensatz zu vielen von den Amiteilen direkt lieferbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
viking tactics ebenso. Aber das wirst du nie erfahren.:devilish: :evil::ROFLMAO:
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
viking tactics ebenso. Aber das wirst du nie erfahren.:devilish: :evil::ROFLMAO:
Jedenfalls nicht bei vikingtactics direkt. Hab dort vor 2 Wochen bestellt und die Info bekommen, dass die auf den Lieferanten warten. Da das Teil wahrscheinlich direkt aus USA kommt, bin ich gespannt, wann da was ankommt. Bei Brownells ist es ähnlich :sleep:
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Sehr gute Qualität haben auch die Gurte von Clawgear. Keine Polsterung, aber recht breit und viele Befestigungsmöglichkeiten wählbar.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Ich habe den VTAC, den Magpul und den BFG. Der VTAC lässt sich super dicht ranziehen, hat aber ein loses Ende, dass mich nervt. Dazu sind die Verschlüsse aus Metall, verkratzen die Waffe und klappern. Der Magpul und der BFG werden über eine Umlenkung und einen „slider“ verstellt - so baumelt nichts rum, aber die Verstelllänge ist begrenzt. Das Gewebematerial bei Magpul ist sehr glatt, das beim BFG Textil rauh. Die Verschlüsse beim BFG sind leiser als bei Magpul. Der BFG ist für mich der beste 2 Point Sling (ungepolstert für eine leichte Waffe).
Gruß
Jan
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Die losen Enden beim VTAC habe ich eingekürzt und dann jeweils über den Verschluss gesichert. Bei dem Riemen sind doch extra diese flexiblen Überzieher dabei; die schiebt man über die Metallverschlüsse, dann klappert auch nichts mehr. ..:unsure:
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
171
Jedenfalls nicht bei vikingtactics direkt. Hab dort vor 2 Wochen bestellt und die Info bekommen, dass die auf den Lieferanten warten. Da das Teil wahrscheinlich direkt aus USA kommt, bin ich gespannt, wann da was ankommt.
Hab auch über vikintactics was aus den USA bestellt - wurde vor 3 Wochen aus den USA verschickt - bin auch gespannt wann das Teil tatsächlich bei mir ankommt.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.616
Der VTAC lässt sich super dicht ranziehen, hat aber ein loses Ende, dass mich nervt. Dazu sind die Verschlüsse aus Metall, verkratzen die Waffe und klappern. D
Gruß
Jan

Das sind unter anderem auch meine Kritikpunkte. Das Klettbändchen zur Fixierung des Beiziehriemens (fällt keine bessere Beschreibung ein) ist ein Witz.
Die Schnallen sind scharfkantig. Alle mit Tape abgeklept. Der Überzug aus Elastan (oder was auch immer) ist schnell defekt, ausgeleiert.

Hier bin ich der Werbung aufgessenen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Meiner wird seit Jahren benutzt, keine Probleme, die Überzieher machend das was sie sollen, das lose Ende der Verstellung stört auch kaum, denn es ist ja hinten wenn die Waffen vor der Brust hängt.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
171
Ich nutze einen VTAC auch schon länger jagdlicht und auch dienstlich bin voll zufrieden mit dem Sling.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
und wen das Metall stört, der kann auch die einfache Version mit Plastik verwenden, spart ein paar Euro.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Der VTAC ist weltweit verbreitet und sicherlich keine Fehlkonstruktion, primär eben für Militär und LE ausgelegt. Trage ich die Waffe normal auf dem Rücken, ist mancher Kurzzug Gewehrriemen eine gute Alternative. Ich bin bei meiner Blaser bei dem von Jakele gelandet, funktioniert jagdlich sehr gut.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
835
Oben